Mucki L oder Billi Xl - Erfahrungen?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mucki L oder Billi Xl - Erfahrungen?

Hallo KaWe2013,


das hier ist ein Forum, kein Nachschlagewerk, ein Hallo oder ein paar Grüsse oder gar ein "Danke für die Auskunft" sind ausdrücklich erwünscht.
Sonst solltest Du viel eher hier nachfragen.

Mit freundlichem Gruss, Jacqueline
 

KaWe2013

Tourist
AW: Mucki L oder Billi Xl - Erfahrungen?

Hallo, das war natürlich nicht so gemeint und war mir nicht bewusst. Das war sicher nicht böse oder unhöflich gemeint. Ich dachte, dass ein Forum gerade für solch einen Austausch und Erfahrungsberichte gedacht ist.

Gerne hätte ich mich in diesem Fall über eine PN gefreut. Das wäre sicher auch höflicher und netter gewesen, um einem neuen Forumsmitglied dies mitzuteilen. (Vor allem wenn dem noch zugestimmt wird)

Vielleicht kann mir ja trotzdem jmd helfen. Danke!
 

Kathi

Dino
AW: Mucki L oder Billi Xl - Erfahrungen?

Nun ja, vielleicht hätte jac dich per PN darauf aufmerksam machen können, dass man, wenn man irgendwo einen Raum betritt, auch wenn es ein virtueller ist, oder auch, wenn man jemanden anspricht und eine Frage stellt, guten Tag oder Hallo sagt. Ich kann sowas auch auf den Tod nicht ausstehen und weise diejenigen auch direkt daraufhin. Auch wenn sich z.B. im Supermarkt jemand frech an mir vorbei drängelt und nicht mal Bitte oder Danke sagt, tu ich das. Auch in aller Öffentlichkeit.

Ich finde, ein wenig Höflichkeit macht das Leben doch auch leichter. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. Oder: Der Ton macht die Musik.

In diesem Sinne: Viel Erfolg bei deinen Anfragen hier.
 

KaWe2013

Tourist
AW: Mucki L oder Billi Xl - Erfahrungen?

Ich bin ein höflicher und hilfsbereiter Mensch und sehr freundlich.

Leider war mir als Neuling nicht bekannt, wie die Anfragen bzw Diskussionen hier erwartet werden.

Jetzt sind es schon 3, die mich hier zurechtweisen. Ich werde hier nicht mehr aktiv sein. So macht das keinen Spaß.

Euch noch viel Spaß hier!!!!!
 

Kathi

Dino
AW: Mucki L oder Billi Xl - Erfahrungen?

KaWe, das sollte keine Zurechtweisung sein, sondern ein Hinweis, dass ein "Guten Tag" oder "Hallo" nicht schadet, wenn man auf fremde Menschen zutritt und sie was fragt. So, wie man es im realen Leben ja auch macht. Nur weil man sich im Internet nicht sieht, muss man ja nicht alle Umgangsformen missachten.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mucki L oder Billi Xl - Erfahrungen?

Ich fand eigentlich, sie hat bisher tatsächlich immer sehr freundlich und höflich gefragt.
Vielleicht braucht sie wirklich einfach nur Tipps und mag sonst nicht unbedingt so schnullern, wie wir es gewohnt sind (und lieben)... :zwinker:

Ist es denn wirklich so schlimm? Jac?
Hier gibt es viiiiiiiiiieeeeeele Mamis mit kleinen Kindern, da sind die Antworten ja schon glaubwürdiger als z. B. bei google...

:bussi:
 
Oben