Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Jano

Engel auf Erden
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Wende Dich doch ans Müttergenesungswerk, die helfen auch ganz gut!
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Ich hab mit Awo Sano gute Erfahrungen gemacht. Die kümmern sich um alles, auch um den Einspruch bei evtl. Kurablehnung.
Ich drück Dir meine Daumen, dass der Antrag schnell über die Bühne geht und Du Dich erholen kannst! :prima:

Liebe Grüße, Heike
 

Kathi

Dino
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Ich hab mit Awo Sano gute Erfahrungen gemacht. Die kümmern sich um alles, auch um den Einspruch bei evtl. Kurablehnung.

Noch jemand mit guter AWO Sano Erfahrung.

Und Kim, wenn du eine Ablehnung von der KK bekommst, kann ich dir mein Widerspruchsschreiben als Hilfe schicken.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Ihr Lieben, danke :herz:
Werd mich gleich mal durch eure Links wühlen. AWOsano war eine der Adressen, die sie mir genannt hat. Eventuell hab ich das Telefonat wirklich in den falschen Hals bekommen? :???:
Mit meiner Psychologin habe ich am 15. Januar erst ein Gespräch für ihr Gutachten bekommen können :-?
Ich hatte gehofft, dass ich noch vor meinem OP-Termin eine Zusage hab, um die OP eventuell auch umgehen zu können. Naja, mal schaun, was kommt.

Lieben Dank euch allen :bussi:
Kim
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Du kannst auch immer zweigleisig denken und arbeiten.

Wenn Du in Kur musst, muss jemand die Kinder betreuen. Eine Trennung von der Mutter, wenn die Kinder unter XY Jahren sind, ist für die Kinder schädlich. Also hat die KK die Mitnahme zu finanzieren, selbst wenn bei den Kindern keine Indikation gestellt werden kann... Alternativ hätte die KK Haushaltshilfe und das Arbeitsfrei des Partners zu finanzieren. Kommt auch nicht billiger ...

Ein erster Kurantrag wird statistisch gesehen mehrheitlich abgelehnt. Erst der zweite oder dritte Antrag gelingt. Wobei nach dem neuen Gesetz ja der Arzt die Indikation stellt und die KK nicht mehr viel mitzureden hat. Nur halt bei den zusätzlichen Dingen wie Kindmitnahme... Aber dann muss die KK die Alternative benennen. Da herrscht dann das Schweigen im Walde...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Es soll ja bei der Kur auch um die Kinder gehen. Emil hat Allergien, Cajus ist ziemlich infektanfällig.

Ich hab den Antrag jetzt hier. Nach dem ersten drüberlesen werd ich wohl wirklich eine Beratungsstelle aufsuchen :umfall:

Liebe Grüße
Kim
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

Ich hab meinen Antrag damals mit meinem Hausarzt zusammen ausgefüllt.

Der KiA hat mir dann nur noch zwei Bestätigungen geschrieben, daß es für die Kinder unzumutbar ist, von mir getrennt zu sein.

Meine Kur bekam ich direkt über die KK innerhalb von 14 Tagen bewilligt.

Und obwohl Josh nur begleitkind war, hat die Ärztin in der Klinik ihn direkt fürs Inhalieren und für die Salzbäder eingetragen, da er so empfindlche Haut hatte und nen Husten.

Ich drück dir die Daumen Kim, daß das alles klappt!!!

Bei uns steht es anfang 2008 wieder an, nen Antrag auszufüllen :heilisch:
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Mu-Ki-Kur / nur bei psychosomatischer Indikation und Kinder über 3?

ja dann sieh bloss zu das du für die jungs auch behandlungsstatus bekommst. bei amelie wurde das damals abgelehnt, und das war echt ärgerlich. ich konnte durch dir erkrankzung meiner kleinen, z.T. nicht in meine anwendungen gehen, und war so angetstrengt, das der erholungseffkt für mich eher geringer war:(
 
Oben