Haustiere Mr. Crebs und andere Wassertiere :-)

N

NicoAngel

Hallo Ihr Lieben,

wir haben letzte Woche von einem Bekannten ein Aquarium übernommen, weil er durch einen erneuten MS-Schub nicht mehr so in der Lage ist, es richtig zu pflegen. Der Umzug des Aquas war eine ziemliche Aktion, aber alle Fische haben es überlebt.

Wir erfreuen uns jeden Tag an diesem wunderschönen Aquarium. Na ja, es ist erst jetzt wunderschön, nachdem mein Mann da ganze Arbeit geleistet hat. Alles saubergemacht, Pflanzen versetzt, gesäubert usw... Was für mich meine Meerschweinchen sind (Oase der Ruhe und zum Kraftschöpfen), ist das Aquarium nun für meinen Mann. Auch Alex und Nico hängen ständig davor. Erklärter Liebling des Aquas ist Mr. Crebs (Namensgebung durch Alex, der ein Spongebob-Fan ist *g*).

Den Fischen geht es bis jetzt gut und auch die beiden kleinen Krebse wuseln munter durchs Aqua. Wir haben uns jetzt 1 Woche lang informiert, Ratschläge von Fachleuten eingeholt - aber ich würde mich freuen, wenn hier noch jemand ist, der sich mit Aquas auskennt :)

Schaut mal - ist das nicht schööööööööööön?

400_3762323965353732.jpg




Und hier noch Mr. Crebs :-D

400_3135626535363539.jpg



Liebe Grüsse
Ulla
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo,


oooh Mr. Crebs lebt also jetzt bei Euch? :bravo:

Wollt ihr keine Rückwand ins/ hinters Aquarium machen?


Ich habe mein 80 Liter Aquarium gerade aufgelöst. Ich strebe einem
230 L entgegen.
Ihr werdet bestimmt viel Freude damit haben. :prima:

:winke: Isi
 
N

NicoAngel

Hallo Isi,

äh... Rückwand? Wir fanden es irgendwie schöner ohne Fototapete - oder wie meinst Du das mit Rückwand? Es ist übrigens ein 100 L Aquarium mit Deckel, auch wenn es auf dem Bild wie offen aussieht. Ohne Deckel ging garnicht, weil ansonsten Nico versuchen würde, seine Spielsachen ins Aqua zu werfen, weil er die Fische so mag :umfall:

Liebe Grüsse
Ulla
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
NicoAngel hat gesagt.:
Hallo Isi,
äh... Rückwand? Wir fanden es irgendwie schöner ohne Fototapete - oder wie meinst Du das mit Rückwand?

Es gibt ja auch Rückwände für Innen rein. In Stein- Oder Holzoptik.

So z. B. hier oder einfach mal bei E-Bay "Aquariumrückwand" eingeben.
Ist natürlich, wie alles, Geschmacksache.

:winke: Isi
 
Oben