MP3 Hörbücher

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: MP3 Hörbücher

Mein Player macht auch keine Zicken. Aber hier war das irgendwann mal ein Thema, das ein Player das Format nicht wollte.

In Deutschland kann man bei Audible auch ein Abo abschliessen und einen gratis MP3 Player (!!!) bekommen 8O. Nur hier im Alpenland geht das mal wieder nicht....

:bruddel:

Zaza
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: MP3 Hörbücher

Um zurück zu der eigentlichen Frage zu kommen: Gute Hörbücher kann man auch bei www.claudio.de laden. Ich würde allerdings das MP3-Format vor WMA bevorzugen. Für WMA muss jeweils immer eine Lizenz nachgeladen werden, die beim Uebertrag auf einen neuen PC erneuert werden muss, was einen zum Laufburschen macht (grad hinter mir). Daher speichere ich grundsätzlich nur noch MP3.

Zaza
 

Annette

Die Nette
AW: MP3 Hörbücher

Danke für die Tipps.
Das mit den Formaten dachte ich mir fast. Gängig ist halt MP3.
Muss mal sehen, gestern hab ich mir was aus der Online-Bibliothek ausgeliehen. Aber momentan bin ich doch noch nicht so ganz warm mit den Hörbüchern. Blätterseiten sind mir schon noch lieber . . . Mal sehn ob ich mich aufraffe.

Grüße
Annette
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: MP3 Hörbücher

Mit welchen Hörbüchern fängt "man" denn eigentlich so an?
 

Annette

Die Nette
AW: MP3 Hörbücher

Keine Ahnung. Mich hat die Online-Bücherei gereizt und finde das auch echt toll. Bin vor allem mal gespannt ob die Dateien am Ende der Ausleihfrist wirklich nicht mehr abspielbar sind.
Mit einer Freundin hab ich vor kurzem mal ein erotisches Hörbuch angehört. :oops: War so zu zweit ganz witzig.
Aber momentan komm ich fast wieder weg davon, ein Buch in der Hand ist doch was anderes. Mal sehn, vielleicht schwappt der Funke noch über.

Grüße
Annette
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: MP3 Hörbücher

Also ich würd vielleicht mit nem Hörbuch anfangen das du als "richtiges" Buch auch schon gelesen hast. Meist sind ja die Hörbücher gekürzt...

Es kommt auch viel auf den Sprecher/in an, ob einem die Stimme sympathisch ist oder nicht.

Ich leih die meisten Hörbücher aus der Bücherei aus, ist halt etwas ARbeit erstmal alle CDs auf den PC zu laden, aber es geht. Danach brenn ich sie mir als MP3 auf CD, dann kann ich sie evtl. nohc mal hören.
Und wenn eins dabei ist das mir nicht gefällt, ists ja auch nicht schlimm. Ich habs ja nur ausgeliehen.
 
Oben