MP 3 Player

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ralph hat mir neulich einen MP3-Player gekauft, er wollte mich damit überraschen (er selber hat einen). Naja, zu Hause haben wir dann bemerkt, dass er keinen Speicher hat, also müssen wir uns eine Speicherkarte extra besorgen *grummel*

Ich würde mich im Fachhandel beraten lassen. Da gibts auch oftmals Angebote.

Liebe Grüße
 
C

Carmen-G

sooo...danke Darky, jetzt weiß ich wieder gar nix mehr. Also bei meinen Mann nachhören brauch ich nicht, der hat nämlich noch weniger Ahnung als ich. ist iPod eine Marke?? Oder ein bestimmter Typ? Hiiilfe!!! Ich brauche so ein Teil der 9 Std. (Arbeitszeit) Musik macht.
:winke:
Carmen
 

Markus

schlimmer Finger
iPod, nix anderes! :prima: ist unschlagbar in verbindung mit dem apple musik store und itunes (kostenlos dabei, verwaltungsprogramm für musik).

und da ist für jeden was dabei: ipod shuffle, ipod mini, ipod, ipod photo ;-)
 

Markus

schlimmer Finger
Carmen-G hat gesagt.:
sooo...danke Darky, jetzt weiß ich wieder gar nix mehr. Also bei meinen Mann nachhören brauch ich nicht, der hat nämlich noch weniger Ahnung als ich. ist iPod eine Marke?? Oder ein bestimmter Typ? Hiiilfe!!! Ich brauche so ein Teil der 9 Std. (Arbeitszeit) Musik macht.
:winke:
Carmen
iPod ist ein player oder vielmehr eine playerserie von apple, die den mp3-playern erst zum durchbruch verholfen haben.

wenn dein mann 9 h musik hören will (ohne das sich ein titel wiederholt), dann währe ein 1-gb-stick gerade noch ausreichend, besser währe da der ipod mini mit 6 gb und der von c-128 erwähnten langen akkulaufzeit. vielleicht macht ihr es dann so wie wir: die ganze cd-sammlung auf den ipod speichern und die cds in den keller. dann braucht ihr aber je größe der cd-sammlung einen größern ipod.

guckste da
 
D

Darkdancer

Carmen-G hat gesagt.:
sooo...danke Darky, jetzt weiß ich wieder gar nix mehr. Also bei meinen Mann nachhören brauch ich nicht, der hat nämlich noch weniger Ahnung als ich. ist iPod eine Marke?? Oder ein bestimmter Typ? Hiiilfe!!! Ich brauche so ein Teil der 9 Std. (Arbeitszeit) Musik macht.
:winke:
Carmen

Wie Markus schon schrieb, ist der iPod der mp3 - Player von Apple. Kostet aber auch einiges. Die Links von den anderen helfen da schon mal weiter.
iTunes ist eine kostenlose Musikverwaltungs-Software, die man braucht, um den iPod zu "bestücken".
Haken an der ganzen Sache ist nur der, dass wenn man sich Musik legal aus Internet - Angeboten runterlädt, man genau darauf achten muss, auf welchen mp3 - Playern die abspielbar sind. Die Titel aus dem Apple Music Store sind nur auf iPods abspielbar. Die haben zwar das meiner Meinung nach fairste Preismodell und auch ne große Auswahl, aber eben auch längst nicht alles.
Wenn du bei anderen Anbietern lädst, unterstützen die meistens das Rechtformat von Apple nicht, da die mit Microsoft zusammenarbeiten und die als direkte Konkurrenz von Apple versuchen, ihren eigenen Standard durchzudrücken.
Allerdings kannst Du Deine eigene CD - Sammlung sowohl mit iTunes als auch mit den anderen verwalten. Wenn Du also keine Musik online kaufst, hast du da kein Problem.

Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden, sonst frag mich ruhig ;-)

:winke:

Darky
 
C

Carmen-G

Sooo ich hab mich da jetzt mal so ein bißchen durchgewuselt. Also dieser iPod ist ja wirklich seehr schön. Ich würde das Geld auch dafür ausgeben. Aber ich glaube, das ist übertrieben und mein Mann würde sich nicht darüber freuen, wenn ich soviel Geld dafür ausgeben würde. Er möchte das Teil nur dafür haben, daß wenn er auf der Arbeit mal alleine ist, Musik hören kann.
@Alina
Danke für deinen Link. Dieses Teil kommt wohl in die nähere Auswahl. Wie lange kannst du mit den Battarien am Stück Musik hören?

:winke:
Carmen
 
Oben