Mousse au Chocolat

piglett

herzliches Hörnchen
Zutaten:

3 Eier
200 g Schokolade (ich nehm jeweils 100 g Zartbitter, 100 g Herrenschokolade, man kann aber auch Blockschokolade nehmen)
250 ml Sahne

Eier trennen, Eigelb schaumig rühren.
Die Schokolade im Wasserbad ganz langsam zum Schmelzen bringen.
Flüssige Schokolade mit dem Eigelb verrühren.
Sahne schlagen und unter die Ei/Schokolademasse rühren. Eiweiß schlagen und ebenfalls unterrühren.

Das ganze in den Kühlschrank stellen und über Nacht steif werden lassen. Das Zeug braucht wirklich so lange, bis es eine richtige Mousse-Konsistenz hat.

Guten Appetit
:)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mousse au Chocolat

Leeecker hört sich das an, meine Hüften werden Dir auf ewig danken.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mousse au Chocolat

:-D Ich muss ja nu erstmal in den Genuss kommen, um zu entscheiden, ob ich dieses Rezept brauch oder nicht ;-) :nix:

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mousse au Chocolat

Angela hat gesagt.:
:-D Ich muss ja nu erstmal in den Genuss kommen, um zu entscheiden, ob ich dieses Rezept brauch oder nicht ;-) :nix:

Liebe Grüße
Angela

Möchtest Du Dich damit irgendwo einladen zu einem neuen Schnullertreffen?

:mrgreen:

 
Oben