*motz mecker moser murr *

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von rumpelwicht, 10. Oktober 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    HIIIIIIIIIIIIIILFE - ich werde wahnsinning - DAS hier muss eine Phase sein, oder??!!! Seit Wochen kommt es mir vor als steckt meine fünfjährige Tochter in der Pubertät - kaum stehe ich im KIGA, wird schon gemotzt: "ääääääääääähhh, so früh bist du (wahlweise auch "spät":umfall::umfall:), keine Begrüßung - nüscht. Zuhause gehts dann so weiter, dies paßt ihr nicht, der stört, mit ihre Zeit anzufangen weißs sie auch nichts (dabei hat sie vorher sehr phantasievoll allein gespielt), entweder möchte sie bespaßt werden (wobei ich gerne und viel mkt meinen Kids spiele, lese,..., aber nicht non stopp!!!!) oder TV gucken.
    Fürs TV gibts klare Regeln und damit sie mit sich selbst momentan was anfängt, muss ich sie fast in ihr Zimmer nötigen (dann klappts aber mit der Selbstbeschäftigung).
    Im Garten kann sie fast gar nichts mit sich anfangen - sie schlurft!!! dann im typ. Teenie-Trotzgang durch die Gegend, gammelt auf der Schaukel und jammert über jeden und alles. Wenn das Nachbarkind da ist, gehts, aber wehe das Nachbarmädel geht wieder rein ....................oooohhhhhhhhhhhhhhh.........:umfall::umfall::umfall:

    Im Kiga ist sie wie immer - lebendig, engagiert, fröhlich, aber zuhause ist es ca. zu 60% zum Mäuse melken!!! Klar kann man nicht immer gute Laune haben, aber sowas??????

    Angang des Jahres hatten wir die Herz-Schmerz-Phase und nun so ein Pre-pubertäres Phasendings, oder wie?!
    Noch jemand, der jetzt HIIIIIIIIEEEEERRRRRR schreit?

    liebe grüße
    verena
     
    #1 rumpelwicht, 10. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: *motz mecker moser murr *

    Hier!

    Seit Wochen (oder sind es schon Monate?). Ich bin zu früh oder zu spät, das Wasser ist zu nass, die Milch zu weiß. Eine Zeitlang war es kaum ertragbar, ich fühlte mich zeitweise arg verletzt und brachte das auch zum Ausdruck. Es wurde nur gemotzt, gemault - keine freundlichen Worte, es wurde nicht gebeten sondern im Befehlston geredet. Ich hab es thematisiert, hab gesagt dass es mir weh tut, hab gesagt was mich traurig macht und wenn sie auf taub schaltete, hab ich es auch getan. Dann gab es halt keine CD zum Abend, weil ICH die Ohren auf Durchzug hatte, nachdem sie sich geweigert hatte beim Tischdecken zu helfen, gespielt hat statt sich auszuziehen etc.

    Inzwischen ist es abgeflaut, aber nicht vorbei. Manchmal kocht es nochmal hoch. Was allerdings blieb bzw. ausgebaut wurde, war die eigenständige Beschäftigung. Aber wehe ich störte mit so Banalitäten wie Essen ... :umfall:

    Augen zu und durch. *Handreich*
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: *motz mecker moser murr *

    Und Mädels, ich kann euch sagen:
    Das prägt sich NOCH mehr aus!!!!

    :roll:


    :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...