Motz KK-Wechsel

Tana

Dauerschnullerer
mensch bin ich sauer :bruddel:

Hallo ins schnullerländle,
zum 21.09. wollte ich die Krankenkasse wechseln, da meine "nur" so ein blödes Bonisprogamm hat und die "neue" bis zu 80% der Kosten für Wassergymnastik ecpp. übernehmen.

So nun alles ganz gut. Bekomme ich doch glatt von der KK ein Schreiben, dass sie meine kündigung bedauern und mich zum 31.08 ziehen lassen.... HÄÄÄÄÄ

DH. ich bin einen Monat NICHT versichert.

Die "neue" nimmt mich noch nicht (da in Elternzeit kein Geld reinkommt) Und bei der alten solle ich mich für einen Monat Pflichtversichern.
Toll
Sagt mal was sol der Mist??
Gings jemanden hier auch so???
Bin für Ratschläge offen!!!!

Gruß Tanja
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Motz KK-Wechsel

Hast du denn ein Kündigungsschreiben verfasst? Und welches Datum hast du da angegeben? Wenn es der 21.09. war würde ich nochmal hinschreiben das es sich in ihrem schreiben um ienen Fehler handelt und sie es nochmal prüfen sollen. Immerhin bekommen die (so habe ich das wenigstens verstanden) vom Versorgungsamt einen Beitrag solange du Erziehungsgeld bekommst.
Hoffe die Info ist Richtig wie gesagt so habe ich das verstanden.

Lg kerstin
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Motz KK-Wechsel

mach dir keine sorgen, wenn du bei einer kv kündigst, bist du aber immer noch 3 monate danach weiter versichert. und behalt die versicherungskarte, falls du in der zeit mal zum arzt musst.
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Motz KK-Wechsel

Soviel ich weiß, wirkt die Versicherun noch 4 Wochen, oder länger, nach ... Ich weiß aber nicht, ob das im Fall einer Kündigung auch so ist.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Motz KK-Wechsel

1. Kündigung bei KK-Pflichtversicherung ist nur rechtswirksam, wenn Du den Aufnahmenachweis der neuen Versicherung vorlegst. Erfolgt dies nicht, bist Du automatisch weiterversichert bei der alten KK.
2. Die neue KK muss Dich, wenn Du versicherungspflichtig bist, aufnehmen.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Motz KK-Wechsel

Huhu Danke Euch!!!

Also hab mit dem Oberschnösel dort gesprochen . Nach net tel- Krimi a la Buchbinder Wanniger

Es ist so das er meine Kündigung so annimmt , wie ich sie verfasst hab und mir ein neues Schreiben zuschickt mit dem richtigen Datum.
Uff die ganze Aufregung und meine Nerven für die Katz. GsD

Euch noch einen schönen Tag
 
Oben