motorische Entwicklung

powerlady

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

Weißt Du was Unserer ab und zu mal macht: er krabbelt so schnell, dass er seine Hand nicht schnell genug nach vorne bekommt und die Hand dann unter seinem Knie steckt und er dann nach vorne umkippt (letztes Mal war es ein richtig blauer Fleck), was soll man da machen???
Es gibt übrigens auch Kinder, die laufen erst und fangen dann auf einmal an zu krabbeln. Unser Kleiner z.B. hat das Hinsetzen erst mit 10 Monaten richtig raus gehabt, obwohl er mit 7 Monaten gerobbt ist und mit 8 gekrabbelt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: motorische Entwicklung

Weißt Du was Unserer ab und zu mal macht: er krabbelt so schnell, dass er seine Hand nicht schnell genug nach vorne bekommt und die Hand dann unter seinem Knie steckt und er dann nach vorne umkippt (letztes Mal war es ein richtig blauer Fleck), was soll man da machen???

Genau so kam Annemarie zu einer Beule an der Stirn :jaja:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

Ich glaube unsere Beiden sind sich sehr ähnlich, die ersten Zähne kamen nämlich auch so mit etwa 9 Monaten. ;-)
Nur dass meiner viel mehr frisst. :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: motorische Entwicklung

... und vermutlich heute schon Annemarie überragt mit ihren 74 cm ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

Wir hatten heute U6, gemessen mit 79cm und 10,4 kg. Schon wieder :umfall: .
Der Papa hatte in dem Alter gerade mal 73cm und wog 6900g.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: motorische Entwicklung

Ich halt jetzt die Klappe. :kicher: Ob mein Moppel doch in Zaubertrank gefallen ist?

Dabei stelle ich gerade fest...so ein "Baby", das plötzlich tagsüber wieder in den Schlaf gewiegt werden will, ist schwer...seeeeeehr schwer, wenn es da so hängt und nicht einschlafen will.

Sorry für OT.

Übrigens, die Raupe hat auch recht früh einige Sachen "gekonnt", und dann für einige Wochen wieder nicht mehr gemacht. Dann, ganz plötzlich, machte er es wieder. Den Vierfüßler hat er zum Beispiel in den letzten Wochen total vergessen. Vor einigen Wochen konnte er das aber schon/noch.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: motorische Entwicklung

Übrigens, die Raupe hat auch recht früh einige Sachen "gekonnt", und dann für einige Wochen wieder nicht mehr gemacht. Dann, ganz plötzlich, machte er es wieder. Den Vierfüßler hat er zum Beispiel in den letzten Wochen total vergessen. Vor einigen Wochen konnte er das aber schon/noch.

DAS kenne ich von Lotti auch. :jaja:
Sie hat sich mit ca. 4 Monaten das erste Mal gedreht und dann fast einen Monat Pause gemacht...
Wahrscheinlich war es nicht notwendig. :)





PS: Ich hab mich manches Mal schon gefragt, ob die Raupe nicht eventuell Obelix heißt. :weghier:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: motorische Entwicklung

Na ja, nur sind wir Beiden nicht eben Riesen, trotzdem ist der Herr nicht der Kleinste, mit der Raupe können wir natürlich nicht mithalten.
Das Vergessen hatten wir beim Hinstellen, das hat er gemacht, dann wieder 2 Wochen gar nicht und dann ging's richtig los.
 
Oben