Motorik-Probleme

P

Paulchen

AW: Motorik-Probleme

naja, aus diesem Grund geht unser Kind auf eine alternative Schule. Und da gibts andere Probleme... :) kann ich nur sagen. Die sind auch nicht besser... nur eben anders.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Motorik-Probleme

So ihr Lieben,
jetzt hab ich mich wieder gefangen-gestern hab ich das Thema wohl auch für mich zu sehr gewichtet(ich hab grad noch mehrere andere Probleme ständig im Kopf,da reicht dann ein "neues" Problem um alle Selbstbeherrschung einstürzen zu lasen.)

@wölfin:bei euren Schulproblemen hab ich immer wieder (schockiert) mitgelesen-ich bibn grad nicht auf dem aktuellen Stand,aber ich wünsche Euch,dass ihr jetzt mal zur ruhe kommen könnt....

das mit dem KIDD-Syndrom ist interessant-hast du mir nen Tip/Link wo ich mich schlau machen kann?

@Corina:toll das Fabian so engariert beim Sport dabei ist!Ich glaub NIk braucht einfach noch bis er die für ihn "richtige" Sportart gefunden hat.Und im Moment ist ihm Spielen am Nachmittag viel wichtiger als "Programm":rolleyes:da will ich einfach langsam rangehn.

@Paulchen:Schuleingangsuntersuchung gabs bei uns gar nicht....aber die Kinder waren das ganze Vorschuljahr einmal wöchentlich in der Schule aber ob da Sport auf dem Programm stand weiß ich gar nicht mehr

@elulili:danke für deinen Beitrag!!!ich bin auch so froh,dass meine Eltern mich so bestärken,dass ich mehr auf mein Gefühl hören soll und mir auch nochmal die vielen positiven Eigenschaften an Nikolai herausgehoben haben.(schlimm dass das überhaupt notwendig war:( ich ärger mich echt über mich)

Lass Dich nicht verunsichern , hör auf Dein Gefühl :)

das werd ich !

@Paulchen:was für eine Schule ist das?
Ich hab ja hier schon vor Schulbeginn alle Alternativen durchdacht-aber wir wohnen so ländlich,das alle Alternativen eine echte zeitliche Herausforderung wären...aber ich hab das als letzten "Notfallplan" im Hinterkopf.Wenns für Nikolai ein tägliches Problem wird werden wir wechseln.Ich finds nur schade,dass ich damit zufrieden sein muss,dass es "irgendwie läuft" wo´s ja auch Schulen gibt(?) an denen die Kinder von vornherein individuell beschult werden-nicht nur im Sport.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Motorik-Probleme

ach so zum Thema "Kind schlecht reden" ist mir hier auch ab dem Kindergarten aufgefallen das von Seiten der Eltern ich oft nur "schlechtes" über ihre Kindre gehört hab-die Kindergärtnerinnen haben meist den Fokus auf positives gelegt.Ich hab mich da immer ausgeklinkt-hatte aber deutlich weniger Gesprächspartner als die "Nörgeleltern"....
 
P

Paulchen

AW: Motorik-Probleme

Unser Kind ist auf einer Montessorischule. Aber jede Schule ist abhängig von der Leitung und vor allem von den Lehrern. Von daher sollte man sich das ganz genau ansehen und auch mit Eltern sprechen, die ihre Kinder dort haben.


Dass es keine Schuleingangsuntersuchung gab wundert mich, wohnst du nicht in Deutschland?

:)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Motorik-Probleme

Montessorischule gibts hier glaub ich gar nicht.

"Aber jede Schule ist abhängig von der Leitung und vor allem von den Lehrern. "
deswegen wollte ich unserer "normalen" Schule auch erstmal ne Chance geben.MAl schaun wie´s Ende des Schuljahres aussieht...

in Deutschland wohnen wir aber die Untersuchung gab´s trotzdem nicht-grübel-außer ich hab´s verdrängt...aber da müsste ich ja bei gewesen sein....
 
Oben