motorhaube wird heiss

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von prinzessin amely, 25. September 2011.

  1. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo, hab mal eine frage: waren gestern mit unserem golf 2 unterwegs ,sind circa 25 km gefahren und als er stand strahlte es eine wärme ab un die motorhaube war sehr warm und es dauerte aucg fast 1. std bis er wieder kühl. kann das sein;vielleicht muss oel nachgefüllt werden? DIESE FRAGE IST KEIN WITZ MACHE MIR TOTAL SORGEN EINE REPERATUR WÄRE FÜR UNSEREN GELDBEUTEL SEHR SEHR SCHLECHT: LG SIMONE :(
     
    #1 prinzessin amely, 25. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: motorhaube wird heiss

    Ich kühl mein Auto auch immer mit Öl, aber erst, wenn er nach 2 Std. noch nicht abgekühlt ist :hahaha: Sorry.:heilisch:
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: motorhaube wird heiss

    :hahaha:

    Aber es ist doch völlig normal, dass die Motorhaube warm wird. :jaja:
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: motorhaube wird heiss

    Schau doch mal, ob ihr genug Kühlerflüssigkeit drin habt.
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: motorhaube wird heiss

    Kühlflüssigkeit kontrollieren - den Ölstand könnt ihr aber auch gleich mitmachen ;) Obwohl das Öl ja nichts mit der Temp zu tun hat :mrgreen:

    Wenn keine rote Lampe kommt ist doch soweit alles gut .. Ach und habt ihr mal aufgemacht? Oder nur vor dem warmen, geschlossenen Autochen gewartet? Sorry ist irgendwie lustig :zahn:
     
  6. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: motorhaube wird heiss

    freut mich wenn ich zu belustigung beigetragen habe, wollte ja nur damit sagen ob es auch an einem zu niedrigen ölstand liegen kann. lg simone ;)
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: motorhaube wird heiss

    Natürlich ist es bis zu einem gewissen Grad normal das die Motorhaube heiß wird. Da drin steckt ein "Verbrennungsmotor" und wie der Name schon sagt, strahlt der Motor zwangsläufig dabei Wärme ab.

    Kontrollier den Ölstand, schau im Kühlmittelbehälter nach ob genügend Kühlmittel vorhanden ist - übrigens alles wenn der Motor KALT ist!! Mach nichts von den Sachen auf wenn du grad damit gefahren bist.
    Wenn das alles ok ist, brauchst dir normalerweise keine Sorgen machen.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: motorhaube wird heiss

    Das kann man ja schnell selber überprüfen!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. motorhaube heiß

    ,
  2. warum motorhaube wird heiss

    ,
  3. Meine motorhaube iist sehr heiss

    ,
  4. normal das Motorhaube warm wird?
Die Seite wird geladen...