Motor von Auto kaputt

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

unser Motor von unserem 7 Jahre alten Opel Astra hat den Geist aufgegeben.

Jetzt sind wir am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, einen neuen Motor zu kaufen oder ob wir uns gleich ein neues Auto zulegen sollten.

Derjenige der das Auto nun hat, meinte es lohnt sich. Keine Roststellen, so steht das Auto einwandfrei da.

Ein gebrauchter Motor würde mit allen drum und dran, incl. Einbau etc., 2.000 € kosten. Ein neuer Motor ohne alles würde 2.500 € kosten, hinzu kommen natürlich dann noch andere Kosten auf uns zu. Zahnriemen etc. Muß ja dann alles komplett auf den neuen Motor ausgerichtet sein.

Der gebrauchte Motor hat 65.000 KM drauf. Natürlich müßte er auch erst mal in das Auto passen.

Was würdet Ihr machen in so einer Lage? Ein Auto brauchen wir auf jeden Fall.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Motor von Auto kaputt

:winke:

Mein Mann würde den gebrauchten Motor kaufen. Denn wenn man so denkt bekommst du ja kein neues Auto für 2000€.

lg Alina
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Motor von Auto kaputt

Ich würde auch den gebrauchten nehmen, wenn er super in Schuß ist und keine Mängel hat. Wie Alina schon sagt, günstiger kommst Du an kein neues Auto ran.

LG Sandra
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Motor von Auto kaputt

Danke. Wir haben uns jetzt auch für den gebrauchten Motor entschieden. Wenn wir Glück haben, haben wir am Sonntag wieder einen fahrbaren Untersatz, wenn nicht, müssen wir eine ganze Woche auf unser Auto verzichten. Gott sei Dank können wir das Auto von meiner Schwiemu haben.

Das Jahr hat wirklich sehr gut angefangen.:bruddel:
 
M

Maren1975

AW: Motor von Auto kaputt

Hallo!
Mein Göttergatte ist KFZ-Technik-Meister und hätte gern mehr informationen, um Dir einen anständigen Ratschlag geben zu können.
Was genau ist denn mit dem Motor?
LG
Maren
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Motor von Auto kaputt

Einer von den Zylindern ist komplett kaputt. Nix mehr zu machen und die Zündkerzen sind auch im A....
 
M

Maren1975

AW: Motor von Auto kaputt

Hallo!
Mein Schatz schläft grade für die Nachtschicht.
Wenn er wach ist, frag ich ihn nach seiner Meinung.
LG
Maren
 
M

Maren1975

AW: Motor von Auto kaputt

Hallo!
Ein neu/ gebrauchter Motor muß sein, sagt mein Mann.
Allerdings ist er bei dem Preis für den gebrauchten Motor fast in Ohnmacht gefallen!
Er sagt: ein gebrauchter Motor in gutem Zustand kostet zwischen 500 und 700€, mit Einbau dürfte die Reperatur nicht über 1500€ gehen.
LG
Maren
 
Oben