Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Nemo

nah am See
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Bei uns hat die Schule Brillen für alle Kinder bestellt. Ich bin in der Zeit beim Yoga, da hab ich dann eh zwischendurch die Augen zu. Sozusagen meine persönliche Sonnenfinsternis...

VG
Sandra
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

An Isabels Schule wird klassenweise rausgegangen. Brillen sollen vorhanden sein.

LG
Heike
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Bei uns gibt es keine Brillen und die Rollos sollen runter gelassen werden.
Da meine während dieser Zeit eine Mathearbeit schreibt, wird sie sicher auch nicht in Versuchung kommen, nach draußen zu gehen und trotz Verbots rein zu schauen.
Aber vielleicht kommt ihr dann ja sogar eine Erleuchtung :hahaha:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Bei uns ist ja zu 93% Finsternis u. auf Spitzbergen ist ja 100% u. da kostet teilweise ein Zimmer 100000 NOK die Nacht, aber es hat auch was am Fruehlingsanfang, wo teilweise die Sonne das erste Mal nach einem halben Jahr wieder auftaucht, eine Sonnenfinsternis ist schon sehr speziell.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

wir haben keine infos von den schulen bekommen.:umfall:

ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich im moment auch nicht.ich glaub ich rufe morgen früh mal in beiden schulen an.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Tja, also unsere Kinder sind nicht explizit aufgeklärt worden, ich hab die Mittlere gefragt. Die Schülern am Gym kriegen frei zum Gucken, die Große ist aber eh gar nicht in der Schule sondern im Konficamp. Was die da machen? Keine Ahnung. Es ist hier also kein großes Panikthema.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Wir haben auch keine Info, es seiden heute kam was, aber der mittlere hat das HA Heft in der schule gelassen und der große ist ja morgen eh zum probeuntericht im gym, Krümel ist mit der Kita zu der Zeit in einer Gärtnerei zum Blumen Pflanzen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Morgige Sonnenfinsternis - sind eure Schulen darauf vorbereitet?

Die Kurze teilt mir gerade mit, sie darf nur (mit Brille) gucken, wenn was Elters anwesend ist. Bin ich also morgen in der Schule. SchwiVa hat mir noch ein paar Glasscheiben rausgelegt, die werde ich mit Acrylfarbe schwärzen und mitnehmen. Nicht zum Durch-, sondern zum Draufgucken statt Handybildschirm...

Salat
 
Oben