Morgens...

G

Giovanna

AW: Morgens...

Hallo Bine!

Die Übergangszeit zwischen Mittagsschlaf und kein Tagesschlaf mehr ist eigentlich immer eine anstrengende Zeit. Für dich natürlich, aber auch für dein Kind.

Wenn du schlaftechnisch was umstellen willst, z.B. die Zubettgehzeit abends rausschieben, dann mach das am Besten Schrittweise im Halbstunden-Takt. Also ne Halbe Stunde später ins Bett bringen und dann einige Tage abwarten, bis die Halbe Stunde dann morgens länger geschlafen wird. Dann kommt die nächste Halbestunde.

Genauso machst dus wenn du den Mittagsschlaf verkürzt. Immer schön schrittweise und immer ein paar Tage warten, bis sich der Körper drauf eingestellt hat. Ansonsten hat man nämlich oft den Gegenteiligen Effekt und das Kind steht - obwohl es später ins Bett gegangen ist - oft sogar NOCH FRÜHER auf als sonst und ist NOCH UNAUSGESCHLAFENER.

lg, Johanna
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Morgens...

Danke mal für eure Tipps.:bussi: Werde mal sehen wie es hier weiter geht.
Nur noch später wollte ich sie eigentlich nicht ins Bett schicken. Ist ja immerhin schon 20 Uhr bis sie schläft. Ich denke ja nicht, das ich sie, wenn ich es jetzt rausschiebe damit sie morgen länger schläft, wieder dazukriege abends früher zu gehen.
Ojemine, da müssen wir wohl durch...:ohmann:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Morgens...

So jetzt mal ein kurzer Zwischenbericht.
Also seit gestern schläft Hanna nicht mehr Mittags. Sie möchte nicht.
Gestern Abend habe ich sie mal beobachtet wie ihr mir geraten habt.
Sie kam um halb sieben zu mir zum kuscheln und da hab ich sie gefragt, ob sie ins Bett will. Natürlich war sie nicht müde :ochne:
Kurz drauf hab ich sie wieder gefragt und sie ins Bett gebracht. 2 Minuten später schlief sie :umfall:
Heute morgen war sie um 10 vor 6 wach. Etwas später waren wir schon unterwegs, da mein Mann heute ne "Männertour" macht und wir ihn zum Bahnhof gefahren haben.
Um zehn ist sie mir im Auto weggepennt.;)
Seitdem hat sie nicht mehr geschlafen. Heute Abend sollte/wollte sie zu meinen Eltern. Wir haben zusammen die Tasche gepackt und sie war Feuer und Flamme. Kamen an, haben zusammen zu Abend gegessen und als ich mich verabschieden wollte, hatte sich das mit meinem sturmfreien Abend für mich erledigt. :ochne:
Sie wollte unbedingt mit Heim. Das war um kurz vor sieben. Wir ins Auto und seitdem schläft sie.:bravo: Mal gespannt wie lange....
 
Oben