morgens Kaba zum Frühstück

Eos

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Es ist deine Sache, klar. Ich schilder dir trotzdem kurz, was hier abgeht, wenn eines der Mädels eine Tasse Kakao bekommen hat:
- Kampf um die Menge. 3 Teelöffel sind noch lange nicht genug (nur für Mama).
- Kakao wird GELÖFFELT! Unmengen von Kleckern auf dem Tisch, den Anziehsachen...
- Die Hälfte des Kakaos bleibt stehen, man ist ja satt.
- Brot wird nicht gegessen, man ist ja satt.

Sorry Salat, aber DAS ist doch nicht die typische Kakao-Frühstückssituation :ochne:
Erstens hat das ja wohl der Erwachsene in der Hand, wieviel Kakao in die Tasse kommt und niemals nicht kommen da drei Teelöffel voll rein.
Bei uns gibts auch mal Kakao zum Frühstück, nicht mal ein halber Teelöffel pro Milchtasse, keine Exzesse, Löffeln nur bei mäßiger Schweinerei und das Frühstück wird trotzdem ganz normal gegessen.

Ich weiß ja nicht, wie groß so eine Milchportion bei euch ist. Bei uns sind es etwa 75-100ml. Wenn man so einen typischen 250ml Kaffeepott füllt, sättigt der natürlich sehr. Das liegt dann aber nicht am Kakao ;-)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

leider überschnitten, also pick dir besser nur das raus, was noch nicht angesprochen wurde :)
 

Su

Das Luder
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ich habe da ncoh eine Frage, wenn der eigene Mann, also der Vater der Kinder gerne den Kaba löffelt, wie soll ich es dann den Kindern verbieten:hahaha:

Also, bei uns gab es ab einem gewissen Alter, ich glaube es war 4 oder 5 auch Kakao. Larissa mag ihn, eher selten, Yannick sehr gerne. Das liegt aber daran, dass er Milch generell gerne mag.

Zum Thema satt machen, das kann ich bei uns nicht beobachten, Yannick hat heute morgen 2 Gläser Milch (ohne Kakao, er hatte Nutella, da gibt es nicht auch noch Kako) getrunken und 4 Scheiben Vollkornbrot gegessen.

Fazit: Kaba kann man schon mal geben, genauso wie mal eine Limo, o.ä. zählt halt zu Süßigkeiten, aber nicht in den ersten Lebensjahren, was sie nicht kennen fehlt ihnen auch nicht;)

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Ich achte schon sehr darauf, dass Tim zum Frühstück (und auch zur Pause) nichts zuckerhaltiges bekommt.

Süßigkeiten (und dazu zähle ich Kakao, den es bei uns ohnehin nicht gibt :zwinker: bzw. gehört er nicht zum Alltag ) gibt es erst am Nachmittag (am Wochenende wird schonmal eine Ausnahme gemacht).

Das Kind der Themenstarterin ist erst 1 Jahr alt, ich habs weiter oben geschrieben, in dem Alter kennen und brauchen sie sowas eh noch nicht.

Habt ihr schonmal davon gehört, dass Zucker hibbelig, unkonzentriert, ja sogar aggressiv machen kann?

Deshalb bin ich der Meinung, dass ein Kind, das leistungsfähig sein soll, eine gute Grundlage für den Tag braucht (gilt übrigens auch für Erwachsene :) )
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Habt ihr schonmal davon gehört, dass Zucker hibbelig, unkonzentriert, ja sogar aggressiv machen kann?

Jepp, Marvin hat von Schokolade und Kakao teilweise total am Rad gedreht. Das ist übrigens nicht nur der Zucker schuld sondern ein bestimmter Inhaltsstoff der in Schoki enthalten ist und empfängliche Kinder halt aus der Spur laufen lässt.

Mein Mann bekommt übrigens nach zuviel Schoki oder Kakao (den er auch so konzentriert das er ihn vom Löffel essen kann):umfall: Hitzewallungen. Irgendwie gerät sein Stoffwechsel dann aus dem Lot, seinem Gewicht kann es allerdings nichts anhaben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Sorry Salat, aber DAS ist doch nicht die typische Kakao-Frühstückssituation :ochne:
Bei uns schon... aber was ist bei uns schon normal...
Erstens hat das ja wohl der Erwachsene in der Hand, wieviel Kakao in die Tasse kommt und niemals nicht kommen da drei Teelöffel voll rein.
Ach Eos, träum weiter. Guckste zu Tochter 1, schaufelt Tochter 2 gerade mal ein Kilo Kakao nach und Tochter 3 wartet nur auf den Löffel...
Und gegen zwei TL Kakao im Kaffeebecher voll Milch hab ich gar nichts. Nicht, wenn es den eben so selten gibt.
Bei uns gibts auch mal Kakao zum Frühstück, nicht mal ein halber Teelöffel pro Milchtasse, keine Exzesse, Löffeln nur bei mäßiger Schweinerei und das Frühstück wird trotzdem ganz normal gegessen.
Anderes Kind, nehme ich an...
Ich weiß ja nicht, wie groß so eine Milchportion bei euch ist. Bei uns sind es etwa 75-100ml. Wenn man so einen typischen 250ml Kaffeepott füllt, sättigt der natürlich sehr. Das liegt dann aber nicht am Kakao ;-)
Kaffeepott, genau.

Und Su, mach aus Kaba Nutella und du hast *genau* meine Situation.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Salat, ich dachte schon ein paar mal bei deinen Postings und eben wieder:

Ich bewundere deine Nerven! (aber ma könnte sich das Leben evtl. auch ein wenig leichter machen...)

:blumen:
 

Su

Das Luder
AW: morgens Kaba zum Frühstück

Und Su, mach aus Kaba Nutella und du hast *genau* meine Situation.

Salat

Bei welchem Satz den? Bei der Mann löffelt?:hahaha:

soll ich Euch mal was verraten, mein Mann trinkt bzw. löffelt jeden Abend 2 Gläser Kakao, das ganze mit gecrashten Eis und den kakao nicht vollständig umrühren so das man eben noch so Klümpchen löffeln kann, da er aber auch laufen geht, sieht man es ihm nicht an, wenn ich mich drüber beschwere, bekomme ich als Antwort ob mir lieber wäre er trinkt 2 Bier am Abend :umfall: wobei ich zugeben muss, wenn ich dann mal abends ein Bier trinke oder ein Glas Wein (natürlich nicht momentan) finde ich es schon blöde:hahaha:
 
Oben