Morgens blaue Ärmchen

H

Hummelinchen

AW: Morgens blaue Ärmchen

:???: Im Nacken fühlt man doch eigentlich nur, ob es zu warm (schwitzig) ist. Mir wäre neu, dass der Nacken kühl wird, wenn dem Baby kalt ist. Ich glaube, bis der Nacken kühl wird, müsste dem Kind schon extrem kalt sein. Vielleicht kein so hilfreicher Indikator?

Das weiß ich so genau auch nicht. Ich habe aber festgestellt, als der Sommerschlafsack langsam zu kalt wurde, wurde auch der Nacken merklich kühler bzw. jetzt ist er def. wärmer. Wenn nur die kalten Arme nicht wären...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Morgens blaue Ärmchen

ich würds mit nem einteiligen schlafanzug über dem body versuchen.

Aber wenn sie nicht wach wird davon oder gar krank (erkältet) stört es sie vielleicht gar nicht so sehr ;)

Zu warm würd ich sie nicht anziehen, 19 grad sind gut zum schlafen und schlafsack hast ja auch - is das ein Wintersack oder eher der dünne - das hab ich jetzt nich genau rauslesen können
 
H

Hummelinchen

AW: Morgens blaue Ärmchen

ich würds mit nem einteiligen schlafanzug über dem body versuchen.

Aber wenn sie nicht wach wird davon oder gar krank (erkältet) stört es sie vielleicht gar nicht so sehr ;)

Zu warm würd ich sie nicht anziehen, 19 grad sind gut zum schlafen und schlafsack hast ja auch - is das ein Wintersack oder eher der dünne - das hab ich jetzt nich genau rauslesen können

Aktuell habe von Alvi den Außenschlafsack, also ein wattierter, mit einem Langarmbody drunter. Ergebnis: warme Beine, etwas schwitzige Füße, warmer Nacken, warmer Körper und eben die Eisfinger mit den kalten Armen. Ich glaube, was ich bräuchte ist ein mitteldicker einteiliger Schlafsack mit Ärmeln, aber woher kriegen. Weiß einer wie dick die Sterntaler mit Ärmeln sind?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Morgens blaue Ärmchen

Sabine, grundsätzlich hat der Kinderarzt sicher recht. Als krankhaft würde ich es wohl auch nicht bezeichnen. Allerdings weiß jeder, wie unangenehm so eiskalte Hände sein können.
Besorg Dir doch mal Woll-Langarm-Bodies (z.B. hier) oder, bei empfindlicherer Haut, welche aus einem Wolle-Seide-Gemisch. Die halten bestimmt noch wärmer als ein normaler Baumwoll-Body, ohne zu überwärmen.
Liebe Grüße, Anke
 
H

Hummelinchen

AW: Morgens blaue Ärmchen

Dankeschön, Anke.

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht vor, es dabei zu belassen. ;)

Das mit dem Langarmbody werde ich mir auf jeden Fall notieren. Letzte Nacht hatte sie einen Langarm-Wickelbody an und eben den Alvi Außensack. Heute Nacht hat sie einen normalen Langarmbody an, zusätzlich ein dünnes Langarmshirt und eben den Schlafsack. Mal schauen, ob das gut ist.

Tagsüber reichen ihr wirklich ein paar dünne Socken, eine Nickihose, ein Kurzarmbody und ein dünnes Langarmshirt. Und sie hat tagsüber dann auch keine kalten Hände. Sie friert nicht sehr schnell. Kalte Hände hätte ich ja noch gesagt, okay, aber kalte Arme, ne, das kann ja nicht angenehm sein.
 
H

Hummelinchen

AW: Morgens blaue Ärmchen

Heute Nacht hat sie einen normalen Langarmbody an, zusätzlich ein dünnes Langarmshirt und eben den Schlafsack. Mal schauen, ob das gut ist.

Froh kann ich vermelden, warme Ärmchen und nur noch leicht kühle Händchen. Rest schön mollig warm, aber nicht schwitzig (okay, die Füße gaaaaaaaanz leicht).

Ich denke, so kann ich es lassen. Danke an alle!
 
Oben