Morgen...

Claudia

glücklich :-)
AW: Morgen...

Ihr solltest auf alle Fälle schon mal die Lehrer "vorwarenen" sind ja schließlich Pädagogen und sollten sich mit erziehung auskennen :zwinker:


:jaja: das auf jeden Fall....

:winke:
Claudia, die gar keine Zeichensprache kann und versteht.....und deren englisch mit Sicherheit soooooooo falsch ist, dass sogar ein David sich genötigt fühlt mich zu verbessern :-D - ich könnte ja Lars anspitzen, der will es sowieso lernen "David, was heisst dies und das auf englisch?" So Kinder unter sich....Zumindest können sie dann nicht streiten, wenn David Lars dann vollends ignoriert ;-)

:bussi:

Nein, ich denke, Dein erster Weg sollte der zu den Lehrern sein, ihnen die Situation schildern. Dann wärs nicht schlecht, wenn "seine" Deidra ihm auch sagt, dass er in eine andere Schule geht an Sommer. Kann er sie denn besuchen in der Playschool? Dann sieht er sie ja wieder.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Morgen...

Das wissen die in der Schule schon... :heilisch:

Dennoch... wenn ich mir vorstelle, daß David da was will und die ignorieren ihn, weil er kein Englisch spricht, dann dreht sich mir alles um! Wenn ich daran denke, zerbricht mir das Herz! :heul:

Ich wette, er würde dann z.B. einfach in die Hose pullern oder sich davon stehlen und abdötzen, das traue ich ihm durchaus zu!

:umfall:

Ich such mir jetzt besser gaaaanz schnell ein andere Thema, sonst melde ich David wieder in der Schule ab und laß Deidra ihn adoptieren....

:nix:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Morgen...

Ich glaube so schlimm wird es nicht. Ganz bestimmt nicht. Du machst dir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken.

Schule ist shcon was ganz anderes als Kindergarten. Haben die Kinder eigentlich den ganzen Tag unterricht, oder nur wie in D vormittags?
 

Corinna

Forenomi
AW: Morgen...

Du machst dir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken.

Ich wette, du hast Recht!
Aber "abstellen" kann ich die auch nicht ... so irgendwie...

dorilein hat gesagt.:
Haben die Kinder eigentlich den ganzen Tag unterricht, oder nur wie in D vormittags?

Es ist gestaffelt:
Playschool geht jetzt bis halb eins, nachdem sie ja mehr Geld nehmen mußten haben sie hinten was Zeit dran gehangen...
Die erste Klasse geht bis 13.00 Uhr, die zweite bis 14.00 Uhr und die Dritte bis sechste Klasse geht bis 15.00 Uhr (Plus-Minus 10 Minuten...)

Ab der siebten Klasse (was hier dann die weiterführende Schule ist) haben die Kinder bis 16.00 Uhr Schule....

Aber SO weit brauch ich bei David dann wohl doch noch nicht zu denken... :hahaha: :heilisch:

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Morgen...

13:00 Uhr finde ich jetzt noch ok für die kleinen. Sind ja doch jünder als in D bei der einschulung.

Klar kannst du es nicht abstellen, denn es gehört schon irgendwie dazu sich als Mutter sorgen zu machen, hab ich festgestellt :nix:
 
Oben