Morgen...

Schäfchen

Copilotin
AW: Morgen...

Doris, du kennst den Sturkopf nicht ;) Selbst wenn der Papa nur englisch redet, dann reagiert David höchstens, erwidert aber nichts auf englisch. Ich hab ihn ja erlebt, er kann Fabiennes Sturkopf locker Konkurrenz machen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Morgen...

das 1 oder besser 2 Personen konsequent Englisch mit ihm sprechen? So gesehen MUSS er ja dann.

Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, eines der "Probleme" - also kein Problem, aber ein Hinderniss, weil sogar der irische Papa einfach zu lange in Deutschland war und "vergisst" englisch zu sprechen.

Ich hab ihn mal gefragt, was "passieren" muß, damit er endlich Englisch spricht?!
Er sagte: "nichts"!....
Dann ist vielleicht - zumindest von Lehrerseite - das der richtige Weg. "nichts" muss passieren, also z.B. keiner redet mehr mit ihm, es passiert einfach ....nichts....und wenn er dann etwas möchte, dann geht eben mur englisch. Bedrängst Du ihn unbewusst? Vielleicht will er mit dem Thema auch einfach in Ruhe gelassen werden, so nach dem Motto "Lasst mich, ich schaff das auch ohne englisch..." dabei weiss der Bengel, dass es ohne nicht gehen wird. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er schon schlau genug sein wird, sein englisch rechtzeitig und richtig einzusetzen.

Soll ich ihn auf englisch begrüßen und mit ihm englisch reden, wenn wir kommen? Vielleicht sieht er dann, dass ich mich auch "anpasse"....oder der Schuss geht nach hinten los und er hat mich nicht mehr lieb.

Ach Süße - mach Dir keinen Kopf. Wie sagtest Du zu mir? "Nils wird schon rechtzeitig löffeln, damit er im KiGa auch satt wird. Ich möchte fast wetten einen Tag vorher" ;-) verstehste, was ich meine? David wird schon "reden", dann wann er es braucht. Im KiGa "braucht" er es ja nicht, wenn die Erwachsenen ihn auch "so" verstehen.

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Morgen...

wird das abgeblock a la "ich verstehe dich nicht".

Doris, du kennst den Sturkopf nicht ;)

:nix:

Die Antwort hat dir dann ja Andrea grad schon gegeben!
Er ignoriert ganz stur alles, was er nicht "will", und wenn er bei dem Einen nicht weiter kommt, trabt er zum Nächsten...
Kommt er da auch nicht weiter, bekommt er einen heftigen Wutanfall, aber zum Verrecken äußert er sich nicht! :-?

Er hat schon mal zwei Stunden lang auf Trinken verzichtet, weil ich mich weigerte, auf seine Zeichensprache einzugehen...
Er wollte eine Flasche geöffnet haben und ich wollte, daß er mir das auf Englisch sagt...

:ochne: Nein, SO will ich das nicht!
Er soll nicht so "gezwungen" werden! - Würde auch gar nix bringen, ER ist sturer und offen gestanden weiß ich manchmal nicht, ob ich ihn verfluchen oder bewundern soll dafür, daß er sich so beharrlich konsequent nicht von seiner Linie abbringen läßt....
Wenn die Schule Tricks kennt, mit denen sie ihn sanft aber dennoch bestimmt dazu kriegen - Ich hoffe es sehr!

:roll:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Morgen...

deshalb mein vorschlag, dass es mehr als einer ist, der nicht auf ihn reagiert. Das ist bestimmt hat für so einen Kleinen Sturkopf und bringt ihn VIELEICHT zum nachdenken.

Übrigens glaube ich auch, dass es in der Schule recht schnell gehen wird mit dem Englisch Sprechen. spätesdens auf dem Pausenhof "muss" er sich verständigen.

Übrigens corinna, was ist den mit der Playschool? Ist da schon eine Lösung gefunden?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Morgen...

:-D Zwei Stunden sind für so einen kleinen Sturkopf nichts - der wartet auch 4 Stunden auf etwas zu Trinken oder zwei Tage ;-) - denn er weiss genau, dass Du irgendwann "weich" wirst. Aber ich denke eben, wenn es um etwas geht, wenn es wichtig ist, dann ist auch der kleine Dickschädel schlau genug, sich zu sprechenderweise zu verständigen.

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Morgen...

Ooooh und er weiss, das ihr seine Zeichensprache versteht, genau wie die Erzieherin in der Playschool. Die Lehrer in der Schule sollten von Anfang an diese "Sprache" erst gar nicht verstehen, sondern konsequent nur englisch. Das geht allerdings nur, wenn ihr sicher seid, dass er es auch kann.

Wenn ich einmal weiss, dass mich wer auch anders versteht, dann würde ich auch nicht englisch sprechen, wenn ich nicht will. schlaues Kerlchen :-D

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Morgen...

Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, eines der "Probleme" - also kein Problem, aber ein Hinderniss, weil sogar der irische Papa einfach zu lange in Deutschland war und "vergisst" englisch zu sprechen.

Jepp...
Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, es bringt jetzt überhaupt nix mehr, dem hinterher zu weinen...
Jetzt muß ich nach Vorne schauen und sehen, was ich JETZT für ihn tun kann?!


clapet hat gesagt.:
Dann ist vielleicht - zumindest von Lehrerseite - das der richtige Weg. "nichts" muss passieren, also z.B. keiner redet mehr mit ihm, es passiert einfach ....nichts....

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht...

clapet hat gesagt.:
Bedrängst Du ihn unbewusst? Vielleicht will er mit dem Thema auch einfach in Ruhe gelassen werden

:oops: Nein, ich bedränge ihn wohl eher bewußt... :oops:
Und ich hab auch das Gefühl, daß er da eher seine Ruhe haben will, daß es zu "besonders" ist für ihn, wenn er dann was sagt und alle freuen sich...

Eigentlich *will* ich es ja nun auch auf sich beruhen lassen...
Aber manchmal dreht die Panik mit mir durch.... :cry: :oops:

clapet hat gesagt.:
Soll ich ihn auf englisch begrüßen und mit ihm englisch reden, wenn wir kommen? Vielleicht sieht er dann, dass ich mich auch "anpasse"....oder der Schuss geht nach hinten los und er hat mich nicht mehr lieb.

:hahaha: Lieb hätte er dich immer noch!
Deidra vergöttert er!!! :) Und sie kann gar kein Deutsch... :)

Das einzige, was dir passieren kann ist, daß er sofort aufhört zu sprechen (was für eine Ruhe... :heilisch: ) und sich dir gegenüber nur noch mit Zeichensprache verständigt... :nix:
Jedenfalls für die nächsten 5-6 Stunden...

ODER aber du sprichst totaaaal falsches Englisch, vielleicht verbessert er dich ja dann??? :lichtan:

:hahaha:

clapet hat gesagt.:
Wie sagtest Du zu mir? "Nils wird schon rechtzeitig löffeln, damit er im KiGa auch satt wird. Ich möchte fast wetten einen Tag vorher" ;-) verstehste, was ich meine? David wird schon "reden", dann wann er es braucht. Im KiGa "braucht" er es ja nicht, wenn die Erwachsenen ihn auch "so" verstehen.

:nasehoch: Der war jetzt unfair! :nasehoch:

:hahaha: Ja, aber ich weiß, was du meinst!

Tatsache aber ist, daß ich David nach wie vor für zu stur halte, er will ja nicht mal die Schule wechseln!!!

Am Liebsten möchte er bis zu seinem Schulabschluß mit Deidra zur Schule gehen... :herz: :heul: :ochne:
Bitterlich geweint hat er, als ich ihm sagte, daß er im Sommer auf Elli´s Schule ginge und hat gesagt, ich solle aufhören davon zu reden, er wolle es nicht hören und wolle und würde die Schule nicht wechseln... :cry:
Armer Casper....

*seufz* Mich macht halt kirre, daß ich so toootal in der Luft hänge!
Die anderen beiden konnte ich einschätzen in ihrem Verhalten, Dylan auch.
David... Geht gar nix, bei dem weiß man NIE, was als nächstes auf dich zu kommt...

:zeitung:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Morgen...

Ihr solltest auf alle Fälle schon mal die Lehrer "vorwarenen" sind ja schließlich Pädagogen und sollten sich mit erziehung auskennen :zwinker:
 
Oben