Morgen Schnuppertag im Gymnasium

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Silly, 10. Juli 2007.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Sebastian hat morgen Schnuppertag im Gymnasium. Im Infoschreiben steht, dass dann schon die Klassen eingeteilt werden, die Kinder ihre Klassenlehrer kennenlernen, ein Übungsunterricht gemacht wird usw.

    Nun - wohnen wir ja ausserhalb :heilisch: und ich bin derzeit ohne Auto. Deswegen habe ich bei anderen Mamas nachgefragt, ob Sebastian mitfahren kann :) . Kein Problem, geht auch - nur habe ich dann erfahren, dass wohl die Mamas dort bleiben wollen, um sich das ganze mit anzuschauen und den Klassenlehrer kennenzulernen usw.

    Ich finde das eigentlich total doof, weil davon gar nichts auf dem Zettel steht, es wohl aber durchaus üblich ist (die Info stammt von einer Mama, die dort im Gymnasium schon ein Kind hat...).
    Einerseits interessiert mich ganz klar auch, welche Lehrer mein Sohn bekommt - aber andererseits ist das sein erster Tag an dieser Schule, und nicht meiner.

    Was würdet ihr machen? Mit zur Schule gehen? Oder eher Abstand halten?
    Ach: Sebastian ist das übrigens egal ;) ob ich auch dort aufschlage oder nicht :zwinker:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Morgen Schnuppertag im Gymnasium

    :winke:

    auch wenn's niemand interessiert :)

    Ich war nicht dort ;)
    Aber der Lehrer (Mama, ich kriege einen Mann als Lehrer !!!!) ist wohl super nett, nicht zu jung, nicht zu alt. Und er unterrichtet Mathematik :prima:
    Außerdem sind alle 7 Kids aus seiner Klasse eben in dieser Klasse.

    Kurz und gut: Söhnchen ist mehr als guter Dinge, dass das jetzt läuft. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...