Morgen ist Kindertag!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ilselottikulle, 31. Mai 2006.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie jedes Jahr am 1. Juni: der internationale Tag des Kindes.

    Hier bei uns wird wie jedes Jahr überall gefeiert. Wir wollen morgen auch los, im Stadtpark der Nachbarstadt findet ne große Kinderparty statt. Hoffentlich scheint die Sonne ein bisschen!

    Und morgen früh gibts ne kleine Überraschung für jeden.

    Wie feiert Ihr? Gibts das eigentlich überall, oder sind diese Kindertagsfeiern nur regional Brauch?
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Morgen ist Kindertag!

    Also ich hab da noch nie was von gehört...
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Morgen ist Kindertag!

    Die Kinder in Tims Kindergarten machen morgen eine Kutschfahrt und mittags gibt es zur Feier des Tages Pommes :) . Von uns bekommt er ein Pixi-Buch.

    Eigentlich war ja heute bei uns schon Kindertag. Wir waren nämlich mit Tim und einer unserer Nichten in Hildesheim in der Playmobil-Ausstellung, anschließend drufte sich jedes Kind eine kleine Playmo-Figur im Museumsladen aussuchen, dann waren wir beim Italiener essen (die Kinder haben sich natürlich Pommes ausgesucht :umfall: ) und ganz zum Schluss gabs ein Eis für jeden.
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Morgen ist Kindertag!

    Bei uns wird im Kiga auch richtig gefeiert mit wahrscheinlich jede Menge Süßkram und Eis :umfall: Von uns gibt es auch ein kleines Geschenk!

    Liebe Grüße
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Morgen ist Kindertag!

    Unser KiGa feiert auch und heute wurde schon geschmückt und irgendwie gibts wohl ein Clownspiel - Ariane mag seit gestern nu mit angemalter Nase gehen und ich hab "Clownsurkunden" im KiGa gesehen.

    Bei uns wird es vielleicht was kleines geben, bevor es in den Kindergarten geht.
     
  6. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Morgen ist Kindertag!

    Das finde ich total interessant.... Ich kenne den Kindertag auch aus meiner Kindheit, mein GG gar nicht. In der Kita wird der, soweit ich weiß, nicht gefeiert.

    Ich hätte ihn wohl auch vergessen - aber für Katharina kam gestern ein Päckchen von meinem Papa mit etwas Spielzeug und der CD "die kleine Raupe Nimmersatt". :herz:

    Weiß jemand, ob das regional unterschiedlich ist oder - meine Vermutung - ein Ost/West-Unterschied?

    :winke:
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Morgen ist Kindertag!

    also ich kenn das gar nicht. Wüßte auch nicht, dass irgendwelche Feiern sind hier...;)
     
  8. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Morgen ist Kindertag!

    Ich hab jetzt mal direkt bei Wikipedia nachgesehen. Jetzt ist mir auch klar, warum das im "Westen" keiner kennt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

    Vom 20. September wusste ICH z.B. gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...