Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Jona

mit Schild
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Oh nein :( Mensch, ich wünsche dir so von Herzen, dass alles gut wird! Ich kenne mich damit nicht aus, aber das mit dem Gebärmutterhals ist erstmal beruhigend oder??
Ich drücke dir feste die Daumen! Und ich glaub an dich und den Igel :herz:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

...ach mensch süße,
ich drück dir die Daumen.

Hat dein FA noch nicht über Wehenhemmer nachgedacht?
Soviel ich weiß wird nach neuesten Erkenntnissen ein blutdrucksenkendes Medikament angewendet welches wohl nicht so die Nebenwirkungen haben soll wie die eigentlichen Wehenhemmer.

Ich hab es vor Mayas Cerclage-OP (und danach) vorsorglich bekommen und bekomm es in 3 Wochen auch wieder.

Bei Aliyah hab ich durchgängig Wehenhemmer ab der 23. SSW nehmen müssen...

Alles Gute...
und notfalls leg dich zumindest bis es besser aussieht ins KH.
Deine Männer packen das schon :bussi:

Mein FA und auch der Arzt im KH meinten Wehenhemmer gibt es erst ab der 24SSW.
Meine Ärztin heute meinte weil man die nur über einen kurzen Zeitraum nehmen kann und das das bei der Regelmäßigkeit der Wehen nichts nützen würde.
Ich bin morgen ja wieder im KH und werde da nochmal fragen wegen der Wehenhemmer.
Blutdruck-senkend wäre aber nicht so gut hab eh immer nur 60/90 oder mal 70/100.
Ich hab nun erstmal den Antrag für eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse angefordert ich hoffe das das schon was bringt.
Ich würde so ungerne ins KH dann lieg ich lieber nur noch hier.

Das hab ich im Nez gefunden und so wurde mir das auch erklärt http://www.echo-muenster.de/node/62612 .

Oh nein :( Mensch, ich wünsche dir so von Herzen, dass alles gut wird! Ich kenne mich damit nicht aus, aber das mit dem Gebärmutterhals ist erstmal beruhigend oder??
Ich drücke dir feste die Daumen! Und ich glaub an dich und den Igel :herz:

Ja das mit dem Gebärmutterhals ist sehr gut, man könnte wohl sagen das die Wehen nicht geburtsfördernd sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

och mensch Süße, ich hoffe das sich das schnell wieder gibt. Ich drück Dir die Daumen :bussi:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Hallo meine Liebe,

ach Mensch, das hört sich echt nicht gut an!!! Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, dass die Ärzte keine Maßnahmen einleiten, :ochne::ochne:. Haben sie doch bei mir auch, und ich habe zwei kerngesunde Mädels auf die Welt gebracht!! Zumindest die Lungenreifungsspritzen könnten sie dir verabreichen!!

Ich hoffe und wünsche dir, dass die Wehen bald nachlassen bzw. die Ärzte notwendige Schritte einleiten, :troest::troest::troest:!!!

Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!
 
E

Enie

AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Oh mensch, alles Liebe für Dich und das Zwergerl! Ich drücke ganz doll die Daumen.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Huhuuu Dajana,

wie gehts dir denn inzwischen?

Ich bekomme dieses Blutdruckmittel zur Wehenseknung bzw. vorsorglich auch nur 3 x innerhalb von 48 Stunden.

Stimmt aber schon dass man früher Wehenhemmer lange durch gegeben hat.
Bei mir hats was gebracht...ich weiß aber nicht wie es ohne gewesen wäre...

Ich wünsch dir weiterhin alles liebe!!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte über´s we kein I-Net.
Danke für eure lieben Nachfragen, freut mich das ihr an mich denkt.

Donnerstag war ich im KH zur Kontrolle da ja Feiertag war und das Tocogramm hat fleißig Wellenlinien gezeigt.
Die Kontrolle vom Gebärmutterhals war aber ok, also unverändert.
Die Ärztin war super lieb und meinte auch ich muß nicht täglich zur Kontrolle denn das macht mich nur wuschig.
Außerdem würde sich durch die häufigen Kontrollen ja auch nichts ändern.
Ich hab von ihr dann auch noch mal die Bestätigung bekommen das vor der 24 SSW bei mir nichts gemacht wird oder halt generell nichts mehr gemacht wird.
Die Lungenreife wird auch erst in der 24 SSW gegeben weil man dem Baby vorher wenig Überlebenschance gibt oder halt mit schweren Behinderungen rechnet.
Am Wochenende hab ich mich viel ausgeruht und hatte gefühlt kaum Wehen.
Morgen muß ich wieder zum FA mal gucken ob sich seit Donnerstag was getan hat.

@Martina: Ich denke das die drei Meinungen die ich jetzt habe schon stimmen denn sie passen auch zu dem was ich im Netz gelesen hab.
Man könnte jetzt vielleicht was machen es würde aber nichts bringen.
Wenn die Gebärmutter das Kind rausschieben will dann schafft sie es auch und da nützen dann auch keine Wehenhemmer über 24 Stunden was.
Das Kind würde nicht gesund auf die Welt kommen und was würde man dann machen?!
Ich hoffe einfach das die Ruhe jetzt reicht und mich noch mind. 4 Wochen schaffen lässt.

Ich melde mich dann morgen wieder nach meinem Termin.
 
Oben