Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Reni, 13. Juni 2007.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Ja, wie es in der Überschrift schon steht, morgen kommt meine Hebi zu mir.
    Nachdem ich durch meine schlechten Erfahrungen vom letzten Mal keine mehr wollte, hat mich eine Bekannte davon überzeugt doch ihre die sie hat zu nehmen.
    Nun gut, überzeugt hat mich im Endeffekt, daß sie 4 Wochen vor ET Rufbereitschaft macht und dann mit in KS kommt. Und das was man dafür extra zahlen muss, zahl ich in dem Fall gern, denn nochmal eine die ich nicht kenne und wenns ganz schlimm kommt die von Emily´s Geburt......nein Danke!

    Nun bin ich schon gespannt auf morgen..................

    liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

    wie spannend-ich muss mich auch dringend um eine Hebamme kümmern.Dass deine mitgeht zur Entbindung find ich super!
    Gruß-Claudia
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

    Also ich muss sagen, ich bin schon froh, dass ich meine Hebamme hab. Leider kann ich sie nicht mit ins Krankenhaus nehmen.

    Ich werde mir in der nächsten Schwangerschaft auch auf jeden Fall wieder eine Hebamme nehmen auch wenn das in unserer Gegend nicht so üblich ist.

    Darf ich fragen, wieviel du zahlen musst, dass deine Hebi zur Entbindung mitkommt? Würd mich nur mal so interessieren.

    Liebe Grüße
     
  4. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

    Das freut mich für dich, vorallem das sie mit ins Krankehaus kommt
    das gibt dann ein wenig mehr sicherheit.
    Hoffe das sie was für dich ist,

    Lg Summer:winke:
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

    Na ja, ich wünsch dir alles Gute. Meine Hebi sollte auch mit ins KH, dann hatte sie ein seminar und ihr vertretung kam.
    DAS fand ich doch schon ätzend.
    Klär sowas am besten vorher ab.
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

    Also wie meine Bekannte sagte nimmt sie dafür 100 €, für die Rufbereitschaft und das sie dann mitkommt. Sollte es anders sein schreib ich es morgen nochmal. Hier ist das auch nicht so üblich, obwohl ich das mehr als schade finde, denn die Arbeit der Hebi´s beschränkt sich heutzutage doch wieder auf mehr als auf das Kind zu holen. Nur eben im Ostteil der Republik ist das noch nicht so verbreitet.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

    Oh je........nun auch noch Gedächtnisschwund.............die Hebi kommt nächsten Donnerstag erst, nicht heute :umfall:

    ohne Worte
    Reni :winke:
     
  8. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Morgen früh kommt meine Hebamme zum Vorstellen

    hallo,

    also ich habe aufgrund der ersten geburt(sehr schlechte erfahrungen) mir diesmal auch eine beleghebamme genommen.sie begleitet mich die ss und zur geburt und macht auch die nachsorge- für die rufbereitschaft zahlen wir 250€, aber das isses mir auf jeden fall wert.nur wenn sie krank werden sollte,steht sie zur geburt nich zur verfügung,aber davon gehe ich jez mal nicht aus.

    gruss mel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...