Morbus Chron

Destiny

Familienmitglied
Hallo,
seit langen bin ich ja nur noch stiller Mitleser, habe aber heute doch mal eine Frage.
Unser jüngster (3 Jahre) war gestern im Krankenhaus zur Darmspiegelung. Und so wie es aussieht hat er Morbus Chron. Ich habe den Begriff zwar schon öfter gehört so richtig drin vorstellen kann ich mir aber nichts. Bin grad schon am googlen. Wollte aber wissen, ob jemand von euch vielleicht erfahrung damit hat?

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Morbus Chron

Selbst habe ich keine Erfahrung damit, aber ein Arbeitskollege von mir hat daher weiß ich dass es dafür ein spezielles Forum gibt. Solltest du ja auch über Google finden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Morbus Chron

:winke:
wenn Euer Kleiner M. Chrohn hat, dann ist es ganz wichtig dass Ihr als Eltern gut informiert über die Krankheit seid und auch einen Platz habt, wo Ihr Eure Sorgen, Nöte, Fragen loswerden könnt.
Insofern würde ich Euch sehr ans Herz legen, Euch mal nach einer Eltern/Selbsthilfegruppe umzuschauen. In solchen Gruppen gibt es oft ein ganz hohes Level an Wissen über die Erkrankung, mit dem mancher Mediziner nicht mithalten kann, wie auch - da sitzen doch die Fach"menschen" - selbst Betroffene oder engagierte Eltern - zusammen.
alles gute für Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marie, thalia

AW: Morbus Chron

was für Symptome hat er denn?
viel Kraft und Mut Euch!

lg
 

Connie

Mary Poppins
AW: Morbus Chron

Hallo,

es gibt unterschiedlichste Formen dieser Krankheit, das ist alles was ich weiß. Ich hatte mal den Verdacht drauf und mich durch Google halb verrückt gemacht. Es hat sich aber zum Glück nicht bestätigt bei mir. Ich wünsche Euch sehr, dass es auch bei Eurem Kleinen vielleicht doch nicht das ist.

Ansonsten wär auch mein Tipp, ne Selbsthilfegruppe zu suchen.

Alles Gute,
 

Destiny

Familienmitglied
AW: Morbus Chron

Danke euch allen, ich werde mich mal umsehen.

@marie, thalia: Unser kleiner Hat ja M. Hirschsprung. Hab früher öfter im Kummerkasten von ihm geschrieben. Und vor kurzem hatte er erst einen Darmverschluss. Und jetzt zur Nachsorge hat der Arzt gesagt er will ne Darmspiegelung machen. Und dann hat er denn verdacht geäußert.. Ergebniss der darmspiegelung haben wir noch nicht..

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Morbus Chron

Helfen kann ich Dir nicht. Tut mir leid.
Aber alles Liebe für den Kleinen möchte ich wünschen!

Sag mal, Du bist doch die Schwester von dem Kleinen, oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Morbus Chron

Destiny, lange nix gelesen von dir. Und nun das ... Rat hab ich keinen, Erfahrung auch nicht. Ich wünsch euch Kraft! Und auch ich gebe den Rat: sucht euch eine Selbsthilfegruppe und seht google mit nötigem Abstand, denn man kann sich da schnell verrückt machen. Als Fabienne krank wurden, suchten wir auch - und fanden nur schlechte Ausgänge, das macht einen kirre.
 
Oben