Moon Kiss+ vs. Quinny Zapp

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Moon Kiss+ vs. Quinny Zapp

Ich habe ihn mir zum "anschauen" eh bestellt, im Laden gibt es den nirgends. Das neue Modell hat leider auch keine höhenverstellbaren Griffe, aber mal sehen, ich hab ja lange Arme. :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Moon Kiss+ vs. Quinny Zapp

Hi!


Sorry ich kam irgendiwe nicht zum Schreiben. Ja ich meinte den Quinny Zapp, naja die Arbeit mit den Sachen hat ja mein Mann und der fand den relativ sperrig von der ganzen auseinanderbauerei her um ihn ins Auto zu kriegen.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Moon Kiss+ vs. Quinny Zapp

Hm. Also, was man am Zapp auseinanderbaut, leuchtet mir grad nicht ein. ;) Beim Xtra ja, aber beim Zapp? Das ist der kleineste Buggy, den es überhaupt gibt...?

Was nix dran ändert, dass ich hier wahnsinnig werde.
Der Moon Kiss ist da, der Zapp auch. Der Zapp geht sofort wieder zurück, der ist von stabil recht weit entfernt. Der Moon Kiss wäre ok für das, was ich vorhabe damit - aber: Der Kopf meines Sohnes guckt bereits 2 cm über die Rückenlehne hinaus!

Ich war dann also nochmal hier im Babyladen und hab ihn im Gesslein F4 Probe sitzen lassen. So 100% überzeugt mich der auch nicht, zumal die Lehne auch nur noch ca. 5 cm Platz nach oben bietet. *heul*

Die Verkäuferin meinte, sie würde mir einen Haas Babyjogger oder einen Emmaljunga Scooter S empfehlen, weil diese Wägen sehr lange Rückenlehnen haben und bis 20 kg zugelassen sind. Raupi hat derzeit 12 kg. Ich rechne nicht damit, dass er weiterhin schnell zunimmt, aber dass die Rückenlehnen von einem 300-EUR-Buggy so kurz sind, finde ich schon etwas ärgerlich.

Nun bin ich am grübeln, ob der Babyjogger sein Geld wert ist. Der Emmaljunga sah total genial aus, aber ist groß und sperrig und schwer....

Ach...der soll doch einfach zu Fuß gehen. :piebts:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Moon Kiss+ vs. Quinny Zapp

Ist es denn soooo schlimm, wenn er 2 cm übern Rand schaut?
Also wir haben den Zapp, aber den benutzen wir nicht. (Der Anschnallgurt ist kaputt, haben ihn aber für den MaxiCosi gut genutzt)Auch wenn ich die Stabilität sehr gut finde, möchte damit ja keine Marathons laufen, sondern einfach nur mein Kind drin rum kutschieren ;)
Dann haben wir noch den von Hartan, aber das wäre nichts für dich ... . ;)

Ja und meine Schwetser hat noch den Moon und der ist ... in meinen Augen... für einen Urlaub besser geeignet.

Wir haben wohl noch den Buggster S aber der wird auch zu sperrig sein.

Die frage ist ja ... wie oft wirst du ihn benutzen?
Oder würde ncht auch ein einfacher Buggy siene Dienste Leisten?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Moon Kiss+ vs. Quinny Zapp

Ich bin da etwas "eigen". ;)
Der Buzz braucht ja meinen ganzen Kofferraum, das ist eher mein "Lang-Ausflugs-Buggy". Aber mal zum spazieren gehen in die Stadt oder so wäre was kleineres im Kofferraum nett.

Und ich finde es nicht gut, wenn er über den Rand schaut, weil er noch nichtmal ein Jahr alt ist und sicher noch etwas wachsen wird und wenn er schläft und der Kopf hängt über den Rand runter, stell ich mir das recht unbequem vor?
 
Oben