Montessori Pädagogik

Fidelius

Gehört zum Inventar
Moin,
als wir heute zur Schule gefahren sind, sind wir an der Montessori Schule vorbeigekommen und Yamila wollte wissen, was da so besonderes dran ist.
Ich konnts ihr nicht sagen:oops:
Kann mich mal einer aufklären, damit ichs ihr nachher berichten kann.

Hab keine Lust zu googeln.

Danke Euch
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Montessori Pädagogik

"Hilf mir es selbst zu tun" ist der Grundsatz von Maria Montessori.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Montessori Pädagogik

Sonja *prust* :-D

Entschuldige, Carina, aber bei "Hab keine Lust zu googeln." hat wohl auch kaum jemand Lust, zu antworten, denn nur wenige werden so firm drin sein, das mit einem oder zwei Sätzen ohne Nachschauen zu erklären.

*wink*, Anke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Montessori Pädagogik

Tsss - dabei meinte ich es doch eigentlich gar nicht zweideutig :)

Carina, den Grundgedanken finde ich super, aber leider weiß ich aus meinem Umfeld, dass der Erfolg mit dem Personal (wie an jeder Schule aber auch in jeder anderen Einrichtigung) steht und fällt.

Die Kinder sollen zur Selbständigkeit erzogen werden und sich die Lerninhalte selbst erarbeiten - auch begreifen im wahrsten Sinne des Wortes - mittels absolut genialem :prima: Lernmaterial.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Montessori Pädagogik

Mein Tuch vom Monitorputzen liegt noch hier, ich reich es Dir mal weiter, J.
 
Oben