Montag bleibt das Forum geschlossen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 28. Oktober 2005.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    So wie schon angekündigt werden wir das Forum updaten. Wegen einiger Probleme mit der Software schneller als ich eigentlich wollte.

    Wenn nichts mehr dazwischenkommt, bleibt Montag das Forum geschlossen. Evtl. wird es Montag Abend wieder geöffnet vielleicht auch erst Dienstag.

    Über den genauen Ablauf werde ich euch dann noch per Email benachrichtigen. Das neue Forum ist ein wenig schlanker um unseren ausufernden Traffic einzuschränken. Dennoch werde ich zusätzlich auch im Forum selbst das Skalpell ansetzen.

    Die wichtigsten Änderungen (ihr müsst nichts dazu tun) sind

    1. das die Avatare / Benutzerbilder eine Idee schrumpfen. Das ist ein marginaler Unterschied aber in Summer spart es und Einiges da diese ja mit jedem Beitrag gesendet werden.

    2. die Signaturen stark eingeschränkt werden. Weitere Infos folgen, ihr braucht bis dahin nichts zu machen!

    3. die Suche ist mächtiger geworden. Da die aber jetzt schon unsere Server zum schwitzen bringt habe ich zwei Hürden eingebaut. Erreicht der Server eine gwisse Auslastung wird die Suche vorüberhegend ausgebremst bevor das Forum ausgebremst wird und man kann nur alle 30 Sekunden eine Suchabfrage absenden. Zur Erklärun die Anzeige neuer Beiträge ist auch nur eine komplexe Suche und wird in Spitenzeiten zu oft von euch benutzt ;)

    Ansonsten dürft ihr ruhig mal Montag an uns denken und euch auf das noch schönere Forum freuen.

    Vor und nach dem Update verschicken wir eine Mail damit ihr informiert seid.


    Alles Liebe
    Mischa
     
  2. Alles klar Chefe,

    und nochmals Danke für eure Mühen.

    Bettina
     
  3. Jea

    Jea

    Ich schick dir schon mal virtuell nen Kaffee, ganz viel Schoki und starke Nerven rüber für Montag und die anschließende Hilfe-Hotline *g*.

    Lg,
    Jea
     
  4. Mischa, ich kann nur viel Erfolg für das Upgrade wünschen!

    Und danke für Deine/Eure Arbeit!

    Ja, ich werde Montag an Euch denken!
    da hab ich nämlich frei und hätte furchtbar viel Zeit zum Schnullern...:nix:
     
    #4 Stefan70, 28. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  5. Jea

    Jea

    Hoffentlich einige Foren (Verkaufe/Suche/Tausche, Probieren geht über studieren, etc.) quellen ja über mit längst erledigten Sachen, die niemand mehr braucht.

    Lg,
    jea
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was mach ich denn dann Montag den ganzen Tag :verdutz: ?????

    Muss ich mich ja gatt mal um meine Kinder kümmern :p :p :p
     
  7. Iwo - Du freust Dich dann auf das kommende Wochenende :p ;-)
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das mach ich eh schon seit Taaaaagen :p

    *freufreufreu* :achwiegu:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...