Monster - Mücken

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Blatthaar, 27. Juli 2005.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hi!

    Mein Lieschen hat seit ein paar Tagen furchtbare Mückenstiche. Nicht nur, weil die Biester anscheinend durch den Schlafanzug pieksen können. Die Mückenstiche sind richtig rot und haben die Größe einer 1 Cent - Münze. Lieschen hat ungefähr 8 Mückenstiche, inklusive den aktuellsten, den eine Mücke durch das dünne Söckchen gepiekst hat. Kann mir Jemand einen heißen Tipp geben? Das ist doch mit den Biestern nicht mehr normal!
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Wir haben an allen Fenstern oben im 1. Stock wo sich die Schlafzimmer befinden Mückengitter angebracht. So kommen gar nicht erst welche rein. Und dann haben wir ausserdem noch über den Kinderbetten Moskitonetze hängen - das nennt Carina übrigens ihr "Prinzessinen-Haus" :) .

    Sollte dann doch noch eine stechen, kannst du entweder Teebaumöl oder Fenistil Gel auf die Stiche streichen, dann juckts nich so dolle und heilt schneller ab.

    LG Conny
     
  3. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Oh ja diese doofen Mücken. Mein Großer ist auch völlig zerstochen. Keiner sonst hat Stiche nur er. Wir haben auch überall Fliegengitter an den Fenstern und die einzige Mücke in der gesamten Wohnung ernährt sich nun schon geschlagene 4 Tage von ihm. :-? Der arme kleine Kerl...aber ich erwisch sie einfach nicht. Elendes Mistvieh. (Wenn ich das mal so sagen darf) Aber wehe ihr wenn ich sie doch kriege :nudelholz

    Aber zum Glück gibts ja die Hausapotheke die da beinhaltet: Ypsilin, Soventolgel und Autan sowohl für nach dem Stich als auch gegen diese.

    Seid tapfer der Sommer ist bald vorbei.
     
  4. in jedes fenster, das geöffnet wird, ein gitter bzw. netz. nix ist besser. kann man jedes jahr wieder nehmen. ich hab das 1.jahr noch keine einzige mücke hier gehört. ich kanns echt nicht glauben.

    für draußen such mal über die suchfunktion. ich hatte hier mal einen link für ein biolog. mittel reingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...