Monopoly junior

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Teufelchen06, 29. Januar 2008.

  1. Teufelchen06

    Teufelchen06 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    meine beiden sind jetzt 3 und 5 jahre alt und haben zu weihnachten dieses spiel bekommen, sie sind da absolut süchtig nach!!!
    Geld ist ja eh ein interessantes thema, das spiel ist nicht zu groß, es wird nur mit "mini-beträgen" gespielt und sie lernen dabei noch rechnen (total fix... ) und vor allem ist es auch für uns erwachsene ganz nett! zwar nicht unbedingt 15 mal am tag :) aber so ein ums andere mal ist es sehr schön zu spielen!!!!

    kann ich nur empfehlen!!!!
     
  2. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Monopoly junior

    wir haben das auch :) und luca spielt es super gern .und das geld ist glaub ich das beste für ihn lach :winke:
     
  3. AW: Monopoly junior

    Meine Tochter hat es auch damals bekommen als sie 5 Jahre war und war auch total süchtig nach dem spiel.
     
  4. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Monopoly junior

    wir hatten das auch und der Kleine hat auch das Rechnen fix herausgehabt.

    Als uns das Junior zu leicht wurde, haben wir mit dem Spongebob-Monolopy weitergemacht (genauso super) und mittlerweile spielen wir den Classiker.

    LG
    Michaela
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Monopoly junior

    hm, da möcht ich jetzt mal genauer nachfragen..

    i.d. Beschreibung bei Amazon steht (für MY FIRST MONOPOLY) das Kinder die Zahlen leichter lernen dadurch, ist es also nicht nötig schon die Zahlen zu können? oder müssen sie sie schon zählen können?

    Laara kann die Zahlen von 1 - 6 lesen, zählen bis 25 (wohl eher unwichtig) habe halt Bedenken das ich evtl. eine Spielvariante höher nehmen könnte? oder lieber nicht?

    .
     
  6. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Monopoly junior

    ich denke sie lernen beim Spielen den Umgang mit den Zahlen und auch ein bischen Rechnen.
    Ich denke es ist nicht zwings notwendig, die Zahlen schon zu kennen - das kommt dann schon. Meiner hat dann noch recht fix das Rechnen im 10er-Bereich drauf gehabt (Vorschulklasse)

    LG
    Michaela
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Monopoly junior

    Yannicks größter Wunsch ist auch das SpongeBob-Monopoly. Das ist aber erst ab 8. Ist er da nicht noch zu jung für? Weil es ist ja auch nicht so billig und nicht genutzte Spiele liegen schon genug im Schrank....
     
  8. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Monopoly junior

    Hi,
    es ist schon anspruchsvoller wie das Junior; der Zahlenbereich bewegt sich nicht mehr im 10er-Bereich, sondern im 100er-Bereich.

    Wann kommt er denn in die Schule? Vielleicht noch bis dahin warten (wird ja dann auch günstiger :cool:)

    LG
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...