@ Mondkuss-Sarah

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 7. August 2015.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Sehen die Mückenstiche dann so aus? :ochne:

    uploadfromtaptalk1438972729787.jpg

    Niklas hat 5 unglaublich dicke Stiche. Das erste mal in seinem Leben.
    Und den hat er sich heute auf dem Campingplatz übel aufgekratzt.

    Ich hab meinen Mann jetzt angewiesen für die Nacht mit Cortisonsalbe zu schmieren und 18 Fenistil Tropfen zu geben...

    Ab wann wird's denn 'gefährlich'? :(
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: @ Mondkuss-Sarah

    Naja, gefährlich ist so ne Sache. Nachdem ich mit Rafael 3x im KH war wegen sowas bin ich recht gelassen, selbst wenn ein Stich wirklich schlimm aussieht. Ich weiß, mit Octeniseptumschlägen sieht es nach ein paar Tagen wieder besser aus. Erst wenn ein Stich sich trotz Behandlung gar nicht bessert oder weiter verschlechtert würde ich jetzt wieder zum Arzt damit. Und natürlich bei systemischen Infektzeichen.

    So als Anhaltspunkte für euch: bei nem lokalen Infekt schwillt der Stich an, evtl auch das umliegende Gewebe, es fühlt sich warm an, ist rot oder lila verfärbt (bei lila bin ich dann selbst erschrocken, laut Arzt war das dann aber ein Bluterguss). Das ganze ist aber begrenzt, und nimmt nicht kontinuierlich zu. Wenn sich Schwellung und Rötung immer weiter ausbreiten trotz Behandlung muss man dann doch mal abklären lassen ob AB nötig ist. Ansonsten hilft Fenistil gegen Jucken und Aufkratzen, und Umschläge mit Octenisept helfen gegen die Infektion.

    Ich hol gleich mal das Handy und lade Fotos von Rafaels Stichen hoch, zum Vergleich (da hat es Niklas noch ganz gut getroffen ;-) ).
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: @ Mondkuss-Sarah

    DSC_0160.jpg

    Man erkennt jetzt nicht so gut, dass der ganze Unterarm geschwollen ist...

    DSC_0162.jpg
    DSC_0163.jpg
    DSC_0165.jpg

    Das Ohr hat im Original auch schlimmer ausgesehen, richtig dunkel-feuerrot und auf dreifache Größe angeschwollen. Das hat fast im 90° Winkel vom kopf abgestanden. Drei richtig eitrige Stiche hatte er auf der Ohrmuschel. Aber nachdem ich ihm die letzten beiden Nächte sobald er geschlafen hat einen mit Octenisept getränkten Lappen aufs Ohr gelegt habe sieht es heute schon wieder sehr viel besser aus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...