Mond

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sane, 7. Februar 2005.

?

Glaubt ihr an die Kraft des Mondes

  1. Ja,ich richte mein leben danach aus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Manchmal

    44,0%
  3. Nein,ist mir egal

    56,0%
  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    mich würde mal interesieren ob ihr euren Alltag nach dem Mond richtet.

    Das heißt z.B eure Blumen nur gießt bei zunehmenden Mond.

    Oder zum Friseur geht wenn abnehmender Mond ist.
     
  2. AW: Mond

    Wieso AllTag? Der scheint doch nur Nacht´s :hahaha:
    :farben: :farben: :farben: :farben: :farben: :farben:

    Aber mal im ernst. Ich lebe nicht nach dem Mondkalender.

    Gruß
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mond

    :p :p :p
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mond

    Ja, bei Vollmond geh ich früh ins Bett....












    weil Melissa dann ständig wach wird ;-)


    Aber ansonsten, nein! Ich bin nicht abergläubisch, und Blumen giessen oder Haare schneiden nach dem Mondkalender richten find ich nun wirklich äh...paranoid? :-?

    :winke: Sabrina
     
  5. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mond

    Meine Blumen können froh sein, wenn sie überhaupt was kriegen. Und ich kann froh sein, wenn ich überhaupt zum Friseur komme.

    Ich stand dieser ganzen Mondgeschichte immer sehr skeptisch gegenüber. Hier im Forum liest man öfter davon, daß einige Kinder/Eltern auf den Vollmond reagieren und z. B. schlechter schlafen, übellaunig sind usw. Ich halte es mittlerweile für möglich, daß sensible Menschen auf die Mondphasen reagieren. Bei mir selbst konnte ich das aber noch nicht feststellen.

    LG Steffi
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Mond

    Den Alltag richte ich auch nicht nach den Mondphasen. Ich wüßte gar nicht warum und was ich wie machen sollte...

    Aber ich weiß, dass der Mond irgendwie wirkt. Nicht umsonst ist er für die Gezeiten zuständig und nicht umsonst steigt bei Vollmond die Springflutgefahr.

    Meine Kinder reagieren auch auf den Mond - Annika mehr, Nicolas weniger. Am Schlimmsten war es als da noch eine Finsternis hinzukam :umfall: Ich reagiere je nach Zustand nur mit wilden Träumen :verdutz:

    :winke:
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mond

    Ich habe MANCHMAL angeklickt, weil ich ein Mondfühliges Kind habe. Wenn der Vollmond kommt, kann ich die UIhr nach stellen, dass Louisa 4 Tage VORHER austickert !
     
  8. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Mond

    Bei uns ist es auch so das die Kinder eine Woche vor Vollmond unmöglich werden.

    LG Sandra

    P.S Haare schneiden will ich mal probieren obwohl ich versuche sie etwas länger zubekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...