Mojito

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo,

habe mir gerade meinen zweiten Mojito gemixt. Megalecker! Bei diesem Wetter total erfrischend. Möchte euch das Rezept nicht vorenthalten:

1 - 2 TL braunen Zucker (habe Rohrzucker genommen) und 8 Blätter Minze in ein Glas geben. Minzestiele mit Stößel zerdrücken (die Blätter sollten allerdings ganz bleiben). Vier dicke Scheiben frische Limone (ich habe sie allerdings geschält, weil ich nicht sicher bin, ob sie gespritzt ist) zugeben und die Limone mit Stößel etwas ausquetschen. 2 Schuss Cachaca (Zuckerrohrrum) zugeben. Reichlich zerstossenes Eis draufgeben und mit etwas Sodawasser oder Mineralwasser auffüllen. Die Gläser sollten übrigens gekühlt sein. Strohhalm rein und geniessen. Wers süsser mag kann auch noch etwas Honig zugeben.

Dann raus auf Terasse oder Balkon und mmh.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mojito

Meinst du mit Limone Limette? :???:

Hört sich ansonsten - bis auf die Minze - an wie Caipi :)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Mojito

Ich glaub Limone und Limette ist das gleiche. Sieht aus wie ne grüne Zitrone. Bis auf die Minze ist es glaube ich identisch. Schmeckt schön frisch!
 
M

Marion

AW: Mojito

Ist ähnlich wie Caipi- meine Schwägerin hat mir davon swchon öfter mal einen gemacht....Läckar!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mojito

:winke: Mädels,

ich muß euch ein wenig widersprechen *zwinker*

Mojito wird normalerweise mit weissem Rum gemacht (und wir nehmen Southern Comfort)

Und noch feiner als brauner Zucker schmeckt er mit etwas Puderzucker :)

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben