Mojito

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Joni, 10. Juni 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hallo,

    habe mir gerade meinen zweiten Mojito gemixt. Megalecker! Bei diesem Wetter total erfrischend. Möchte euch das Rezept nicht vorenthalten:

    1 - 2 TL braunen Zucker (habe Rohrzucker genommen) und 8 Blätter Minze in ein Glas geben. Minzestiele mit Stößel zerdrücken (die Blätter sollten allerdings ganz bleiben). Vier dicke Scheiben frische Limone (ich habe sie allerdings geschält, weil ich nicht sicher bin, ob sie gespritzt ist) zugeben und die Limone mit Stößel etwas ausquetschen. 2 Schuss Cachaca (Zuckerrohrrum) zugeben. Reichlich zerstossenes Eis draufgeben und mit etwas Sodawasser oder Mineralwasser auffüllen. Die Gläser sollten übrigens gekühlt sein. Strohhalm rein und geniessen. Wers süsser mag kann auch noch etwas Honig zugeben.

    Dann raus auf Terasse oder Balkon und mmh.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mojito

    Meinst du mit Limone Limette? :???:

    Hört sich ansonsten - bis auf die Minze - an wie Caipi :)
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Mojito

    Ich glaub Limone und Limette ist das gleiche. Sieht aus wie ne grüne Zitrone. Bis auf die Minze ist es glaube ich identisch. Schmeckt schön frisch!
     
  4. AW: Mojito

    Ist ähnlich wie Caipi- meine Schwägerin hat mir davon swchon öfter mal einen gemacht....Läckar!
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Mojito

    :winke: Mädels,

    ich muß euch ein wenig widersprechen *zwinker*

    Mojito wird normalerweise mit weissem Rum gemacht (und wir nehmen Southern Comfort)

    Und noch feiner als brauner Zucker schmeckt er mit etwas Puderzucker :)

    Liebe Grüsse,
    Claudi
     
    #5 cloudybob, 11. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...