Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Steffie, 3. März 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr lieben,


    ich nehme ja seit einger Zeit (etwa zwei Wochen) Mönchspfeffer. Kann es sein, dass der sich auf die Brüste "auswirkt"? Seit drei Tagen tun sie mir höllisch weh, wen man sie anfasst, oder wenn ich mich bücke oder so. Und ich habe dass Gefühl, dass sie auch "grösser" sind.

    Kann das mit dem MP zusammenhängen?

    fragt Steffie
     
  2. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?

    Ich habe jetzt mal schnell gegoogelt. Und auch in meiner Packungsbeilage steht nix als Nebenwirkung drauf. Also nur folgendes:
    Schwanger kannst du aber nicht sein? Oder nimmst du nach anderes, was deinen Zyklus beeinflussen könnte? Wie verhütest du (wenn ich das fragen darf)? Vielleicht war ja auch grad dein Eisprung und du bekommst bald deine Mens!
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?

    Ich habe auch schon eine zeitlang MP genommen und konnte "deine" Nebenwirkung nicht beobachten. Bei mir verlängerte sich der Zyklus immer mehr und ich bekam Zwischenblutungen (falls das alles mit dem MP zusammengehängt war).
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?

    Eigentlich ist ja auch der Sinn von MP den Zyklus zu verlängern. Nur wenn man schon lange Zyklen hat, sollte man den eigentlich nicht nehmen (nur leider wissen das die wenigsten FA´s, bzw. beachten das nicht). MP hilft auch manchmal, wenn man eine Gelbkörperhormonschwäche hat.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?

    Ich nehme den MP um meinen Östrogenwert wieder zu erhöhen. Schwanger bin ich nicht, schön wär´s. Meine Tage habe ich schon lange nicht mehr, da ich die Spirale habe.

    @Pombärine, das was da bei dir steht, steht in meiner Packung auch drin.
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?

    Komisch, habe ich noch nie gehört, das man Möpf dafür nehmen kann. Aber ich frage mal wen, ob das sein kann. Und dann melde ich mich wieder hier. Weil mich interessiert das jetzt auch!!
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?



    Ich erklär´s mal genauer. Ich nehme Mönchspfeffer, weil ich in den verfrühten Wechseljahren bin. Und mein FA will erst MP probieren, bevor er richtige Wechseljahrspräparate nimmt, denn ich bin ja doch erst 24.

    Aber morgen hab ich eh einen Termin beim FA, da kann ich ja mal nachfragen, woher das kommen könnte...
     
  8. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mönchspfeffer-Nebenwirkungen?

    Ja, ich hatte deinen Thread gelesen, wegen den Wechseljahren. (wo ich dir übrigens feste die Daumen drüke, das sich das wieder regelt!)
    Aber ich frag trotzdem mal. Weil intressieren tuts mich trotzdem!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. größere brust durch mönchspfeffer

    ,
  2. mönchspfeffer brustwachstum

    ,
  3. größere brüste durch mönchspfeffet

    ,
  4. agnucaston gewichtszunahme,
  5. grosser busen mönchspfeffer,
  6. können die brüste größer werden durch mönchspfeffer? ,
  7. mönchspfeffer grössere brust
Die Seite wird geladen...