Möhrenflecken!!

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo,

wo steht der Tip von Ute zur Entfernung von Möhrenflecken???? :-D

Gestern gabs zum ersten Mal Karotten, und das hat Spuren hinterlassen!!!! :heul: :heul:
 
M

makay

Ganz einfach: Klamotten in die Sonne hängen oder legen, dann gehen Möhrenflecken auch gut raus.

das ist auch der Tipp von Ute, aber ich bin zu faul den Link rauszusuchen :-D

Makay
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ok danke! :D

raus mit dem Zeuch auf den Balkon!!!!! :-D

Aber im Winter kriegt er dann keine Karotten!!!! :-D
 

Nats

Jupheidi
Auch erst die Sachen mit kaltem Wasser auswaschen hilft...Die Poren öffnen sich dann und bei heißem Wasser schließen sie sich, also bitte nicht sofort heiß auswaschen, dann bleiben die Flecken ewig.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Au danke!!!
Der Tip ist Gold wert!! :-D

Denn das Auswaschen mit HEISSEM Wasser ist so ziemlich das erste was man macht!!!!

Merci vielmals!!! :-o

Also erst in die Sonne und dann mit Kaltem Wasser auswaschen? oder

Erst mit kaltem Wasser auswaschen und dann in die Sonne????

Immer diese Grundsatzfragen??????? :heul:
 
S

sheena

Gibt's da auch was für Faule ohne Balkon?

Lutmilla trinkt Möhrensaft und ab und an ißt sie ein paar Löffel Möhrenbrei und ich war geschockt, daß die Flecken tatsächlich nicht rausgehen.

Ein Teil habe ich (mit Vorbehandlung) 3x 8O in der Waschmaschine gehabt, bevor die Flecken verblaßt sind!

Deshalb: Gibt's nicht irgendein Hausmittel oder Superwaschmittel, daß die Flecken so rausbekommt? :???:
Sonst steigen wir um auf Broccoli oder so :) !

Sheena
 

Nats

Jupheidi
also erst kalt auswaschen, dann normal in die Wäsche und den Rest mit Sonne....Also ich hab mir mal dieses Oxi-Action geholt und hab damit auch sehr viel rausbekommen. Einfach ein wenig brei anrühren damit und den Fleck einreiben...danach ganz normal waschen. Bei heftigen Flecken auch noch etwas davon in die Maschine geben.
 
Oben