Möhren werden abgelehnt - Pause oder nicht?

K

Kirmescoco

Unser Schätzchen hat mit 4,5 Monaten die ersten Möhrchen bekommen. Er hat sie begeistert genommen, am 8. Tag schon 200 gr. inklusive Kartoffeln. Am 9. Tag wurde es plötzlich schwieriger, am 10. und 11. strikt verweigert. Nun möchte ich wissen: ist es günstiger eine Pause einzulegen, damit sich die Abneigung nicht festsetzt oder ist es eher besser, zartfühlend weiter zu probieren, damit er sich an den Löffel weiter erinnert. Bin schon mehrfach Mama, aber diese Situation ist mir neu. Da ich schon seit Jahren begeisterter Fan von babyernaehrung.de bin, hoffe ich hier auf gute Tipps. Wer weiß Rat? Danke euch im Voraus!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Möhren werden abgelehnt - Pause oder nicht?

Gib Fleisch und Öl dazu und mache weiter.

Dein Kind ist schlau und bekommt mit, viel Arbeit und hinten bleibt nix hängen. Schließlich ist das nur ein Übungsessen. Und dafür soll es sich anstrengen?

:winke: und Liebgruß Ute
 
K

Kirmescoco

AW: Möhren werden abgelehnt - Pause oder nicht?

Danke, liebe Ute - auf diese Variante wäre ich nie gekommen. Ich werde testen und berichten. Herzliche Grüße!
 
Oben