Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Absolut keine schwarze Kunst, aber ich kam von allein nicht drauf:

5 Möhren in
1/2 l Hühnerbrühe und
fein gewürfelten Ingwer (ich nehm ca. 2cm³) dünsten.

Alles durchpürieren und einen Klecks fettarme creme fraiche ran, fertig!

Und ich werd komischerweise satt davon. Irgendwie sättigt die Flüssigkeitsmenge auch. :???:
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

Das klingt nach einem leckeren Süppchen für zwischendurch. Ich werd's ausprobieren.
Hast du frische Hühnerbrühe genommen oder so Pülverchen?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

Instant-Würfel.
Wie Du sagst - Zwischendurch-Süppchen! :)
Da hat man nicht unbedingt frische Brühe im Haus.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

Stimmt. Ich koch sowas aber gern mal vor. Ist ganz praktisch, wenn man's nur noch aus dem TK-Fach nehmen und zappen muss.
 
P

Paulchen

AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

Berichte mal, hört sich super-lecker an.

Katja
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

Ist es auch. Hab gleich ein bisschen mehr gemacht, ist aber schon alles weg. Ein Schälchen für mich, ein Schälchen für die Nachbarin für's Ausleihen des Pürierstabs, ein Schälchen für die Oma. Total super. Wasser aufsetzen, Brühe rein, Gemüse rein - kochen lassen. Ich hab ein paar Stücken gröber gelassen, dann hat man auch noch was zu kauen und ich mag die Süße von gekochten Möhren.

Außerdem hab ich mit Chilli und etwas Pfeffer nachgewürzt. Wird's hier definitiv noch mal geben, eventuell auch mit Fleischklösschen, damit die Männer nicht so mosern.
 
C

conny.jojo

AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

ich nehm statt hühner lieber gemüsebrühe...

dünste vorher noch ne zwiebel mit an und 2 -3 kartoffeln würfeln und mit den möhren andüsten, dann die brühe...kochen und pürieren und mit gewürzen und petersile abschmecken...

lg conny
 
Oben