Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von La Bimme, 30. Juni 2008.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Absolut keine schwarze Kunst, aber ich kam von allein nicht drauf:

    5 Möhren in
    1/2 l Hühnerbrühe und
    fein gewürfelten Ingwer (ich nehm ca. 2cm³) dünsten.

    Alles durchpürieren und einen Klecks fettarme creme fraiche ran, fertig!

    Und ich werd komischerweise satt davon. Irgendwie sättigt die Flüssigkeitsmenge auch. :???:
     
  2. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

    Das klingt nach einem leckeren Süppchen für zwischendurch. Ich werd's ausprobieren.
    Hast du frische Hühnerbrühe genommen oder so Pülverchen?
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

    Instant-Würfel.
    Wie Du sagst - Zwischendurch-Süppchen! :)
    Da hat man nicht unbedingt frische Brühe im Haus.
     
  4. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

    Stimmt. Ich koch sowas aber gern mal vor. Ist ganz praktisch, wenn man's nur noch aus dem TK-Fach nehmen und zappen muss.
     
  5. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

    So, Materialien gekauft. Los geht's.
     
  6. AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

    Berichte mal, hört sich super-lecker an.

    Katja
     
  7. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

    Ist es auch. Hab gleich ein bisschen mehr gemacht, ist aber schon alles weg. Ein Schälchen für mich, ein Schälchen für die Nachbarin für's Ausleihen des Pürierstabs, ein Schälchen für die Oma. Total super. Wasser aufsetzen, Brühe rein, Gemüse rein - kochen lassen. Ich hab ein paar Stücken gröber gelassen, dann hat man auch noch was zu kauen und ich mag die Süße von gekochten Möhren.

    Außerdem hab ich mit Chilli und etwas Pfeffer nachgewürzt. Wird's hier definitiv noch mal geben, eventuell auch mit Fleischklösschen, damit die Männer nicht so mosern.
     
  8. AW: Möhren-Ingwer-Suppe: Einfach und schnell

    ich nehm statt hühner lieber gemüsebrühe...

    dünste vorher noch ne zwiebel mit an und 2 -3 kartoffeln würfeln und mit den möhren andüsten, dann die brühe...kochen und pürieren und mit gewürzen und petersile abschmecken...

    lg conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...