Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Tamara, 17. Dezember 2006.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Gibt es sowas überhaupt noch :-D ???

    Also ich will meinen Pfunden den Kampf ansagen und vorallem brauche ich einen Ausgleich, zumal ich ja nun meinen Erziehungsurlaub noch verlängert habe und noch 2 Jahre zu Hause bleibe.
    Tja und nun habe ich hin und her überlegt was ich machen könnte. Fitnessstudio ist mir zu öde und wenn ich Niemanden habe, der mitgeht ist es Essig bei mir. Also muss was her wo ich alleine hingehe und trotzdem nette (???) Gesellschaft habe.
    Handball kann ich wegen meiner Knie-OP´s nicht mehr spielen :(

    Tanzen macht mir unheimlich Spaß, aber schon nach ordentlichen Beats :stepper: und "früher" gab es Step Aerobic und sowas in der Art würde ich gerne machen.
    Gibt es sowas überhaupt noch oder etwas ähnliches ???

    Für Tips bin ich dankbar :winke:
     
  2. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

    Ich habe auch "früher" immer mit Begeisterung Step Aerobic gemacht!!
    Nach Benjis Geburt habe ich dann was ganz anderes entdeckt: Tae bo!! Vielleicht hast Du davon gehört, es ist eine Mischung aus Bewegungen aus dem Kampfsportbereich (hat aber damit nichts zu tun) und Tanzschritten!
    Ich war wirklich begeistert........ und es war soooooo anstrengend!!! Auch nach 6 Monaten hat bei mir kein Gewöhnungseffekt eingesetzt, ich war immer noch nach jeder Stunde komplett am Ende, also genau das richtige....;-)

    Jetzt habe ich auch lange nichts mehr gemacht und trage noch etwa 5 kg "Babyspeck" mit mir herum, wird also Zeit, dass ich wieder anfange!!!
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

    :winke: Natürlich gibt es noch Step Aerobic - das mache ich jede Woche..!

    Außer Anni ist da, dann geht da garnichts außer frühstücken :weghier: ..


    :heilisch:
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

    Wir haben hier im Ort einen Verein mit verschiedenen Angeboten (Schwimmen, Fußball, Turnen usw.)
    Der Turnkurs bietet 1-2 Mal die Woche Step Aerobic an.(für wenig Geld)
    Diesen besuche ich immer montags.

    Ansonsten werden solche Kurse hauptsächlich in Fitness-Studios angeboten,
    aber das ist mir zu teuer.

    Habt ihr eine Internetseite von eurer Stadt oder eurem Ort?
    Vielleicht wirst du da ja fündig?
    :winke:
     
  5. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

    Schade Tami dass du soweit weg wohnst, ich leite doch immer montags und donnerstags 2 Fitness-Aerobicgruppen und dienstags eine Mini-Tanzgruppe!

    Step Aerobic ist ein super Gesundheitssport, ABER: Gerade wenn du Knieprobleme hattest ist ein AUGEBILDETER Instructoir das A und O! Schlechte Technikpräsentation kann viel kaputtmachen! Also am Besten überzeugen, dass der Trainer die GroupFitnessTrainer oder Step AerobicInstructor-Lizenz hat! Kurse werden auch an Volkshochschulen angeboten, die best ausgebildeten Trainer findet man aber meist in guten Fitness-Studios! Viel Erfolg beim suchen und Fündigwerden und dann viel Spaß,
    :winke:
    Dannie *die auch Tae Bo liebt und sich vorstellen könnte, dass dies auch was für dich wäre*
     
  6. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

    Ich mache auch regelmäßig Stepaerobic und Taebo. Ich liebe beides.

    Ist beides super, um abzuschalten. Und beides macht irre viel spaß.
    Ich mache es in einem Fitnessstudio.

    Vor allem sagt mir jetzt jeder, Sport bringt doch was, weil jeder sieht, wie sich meine Figur zum Positiven verändert hat.

    Liebe Grüße
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

    Tanja, das ist klasse!!!:)
    Und neben dem "gute Figur-Effekt" tut man jaauch gleich was Gutes für Herz-Kreislauf-System, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und natürlich fürs Wohlbefinden!
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Möchte tanzen gehen so ala Step Aerobic

    Danke für Eure Antworten :bussi:

    Ja Dannie an Dich hatte ich auch gedacht, aber wie Du selber sagst, die Entfernung :umfall: !
    Ein Fitness-Studio wollte ich zwar eigentlich nicht (eben auch weil es teurer ist), aber so weit ich weiß, gibt es da ja immer Schnupperstunden und im neuen Jahr werde ich das mal machen. Hildesheim und Hannover ist ja nah und ich denke da werde ich was passendes finden, was nicht zu weit ist, guter Trainer UND Geldbeutelfreundlich ;-)

    Stillmaus ihre Worte haben mich dann noch mal so richtig motiviert und ich hoffe mir sagt dann auch bald mal Jemand was ich für eine gute Figur habe :-D

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...