Möchte so gerne auch einen 2 Namen

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,
mein Mann und ich haben je einen Zweitnamen, den wir aber tunlichst verschweigen. :-D Das mit dem Rufnamen ist doch eh Käse (sorry), denn man wird den Rufnamen den die Eltern einem geben, nicht mehr los. Meine Schwägerin z.B. heißt Meike Patricia - nun ja, sie hätte sich für Patricia entschieden und findet Meike doof. Sie versucht das seit mindestens 15 Jahren durchzusetzen, aber in Deutschland wird sie immer Meike bleiben. Z.zt. ist sie allerdings in Irland, da hat sie von vornherein nur patricia angegeben, das hat dann geklappt. :)
Ich würde auch nicht unbedingt einen Zweitnamen anhängen, Josephine ist doch ansich schon lang und wirkt auch alleine... :jaja:
 

wippi

Gehört zum Inventar
Josephine Elaine ?
oder
Josephina Emilia ?

Find ich ganz passend.

Wenns bei uns ein Mädchen werden sollte kommt schon mal Emelie in die engere Auswahl, aber Emilia find ich auch gut. Kurz und schön.

Mandy
 
N

NimueVerdandi

ich finde viele Vornamen toll. :-D

Meine Große Tochter heißt Joana Leonora :)winke: Alexandra :D )
und Nimue na ihr wißt ja, ich konnt mich nicht bremsen... :)

Ich finde nur Josephine nicht so toll, ich kenn viel zu viele Kinder mit diesem Namen. :???:
Letizia (Letitia)find ich dagegen echt schön. Ich glaub es kommt vom lat. Laetere - Freut Euch.

Einen kurzen zweiten Namen find ich toll, eine Freundin von meiner Tochter heiß zB. Lovis- May. Klingt doch schön!


LiGrü
Silke
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
@ Alina:
Ich mußte gleich an "Paula" aus GZSZ denken, als ich Josephine gelesen habe :-D .


Ein sehr schöner Name, den ich auf jeden Fall allein lassen würde. Das wird zu lang!!!!!

LG carina
 
J

JuniorsMa

@Alina, ich finde Josephine allein wunderschön. Und zum Nachnamen passt er doch wie die Faust auf´s Auge.
Ich wollte auch erst das unser Zwerg `Noah-Danilo`heißt, habe mich dann aber zusammen mit meinem GöGa in Den Namen `Hannes` verliebt, der es ja nun letztendlich auch geworden ist.
Wirklich ihr habt eine so schöne Wahl getroffen das ich daran nicht mehr rumbasteln würde.
 
Oben