Möchte mir jemand helfen??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Regina, 19. März 2008.

1. Regina

Regina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo:winke:,

ich hab grad so einen "Bücherwurm"-Brief von meiner Nichte bekommen. Wo man ein Buch weiterschickt und darauf hin Bücher wieder geschickt bekommt. Ich hoffe zumindest das es funktioniert.

Ich hab 2 Nichten die dafür auch noch in Frage kommen und ja dann hörts schon auf.:umfall:

Ich bräuchte noch 4 Freiwilligen, die dabei mitmachen. Es springt ja auch was raus für euch.:hahaha:

Wäre wirklich lieb von euch!

LG Regina

2. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möchte mir jemand helfen??

Liebe Regina - tu dir selbst und allen anderen einen Gefallen und zerreiss den Brief. Das ganze ist nichts anderes als ein Schneeballsystem, welches in Deutschland aus gutem Grund verboten ist. Leiden tun darunter nämlich genau die Familien, die niemanden mehr finden - sie verschicken Bücher und bekommen nichts zurück.

Wir hatten zu diesem Thema selbst mal einen Thread.

Tobias

#2 McPom, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. Elchen

Elchen Aufraffbremse

Punkte für Erfolge:
    38
  4. Regina

Regina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Na, irgendwie dacht ich mir das schon.

Das Problem ist, ich kenne alle Persönlich die da mitmachen. Quasi alles Freunde bzw. die Kinder von denen.

Gibts denn niemanden, bei dem das funktioniert hat.

LG Regina

Edit: Sowas wandert bei mir eigentlich auch sofort in den Papierkorb. Aber irgendwie bring ich das bei dem nicht übers Herz.

#4 Regina, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  5. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

Gib den Kindern einfach so ein Geschenk, ein Buch - ohne an diesem Spiel mitzumachen. Dann dürfte dir niemand übel nehmen, dass du von dem Spiel nichts hälst. Wenn du gut bist, klärst du deine Freunde bzw. die Eltern über diese Art von Spiel auf.

Da gibt's nichts zu funktionieren. Vielleicht bekommst du - mit ein bisschen Glück - tatsächlich von anderen Bücher zugeschickt. Aber die, die dir die Bücher zuschicken, gehen leer aus. Wo sollen diese Bücher auch herkommen?

Dieses Spiel ist und bleibt Betrug - nur ist der nicht so offensichtlich und wird damit in Kauf genommen. Finger weg von derartigen Spielchen! Verschenkt lieber untereinander Spielzeug und Bücher, aber nicht mit so einem Schneeballspiel!

Tobias

6. 4nd1

4nd1 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

ich hab sowas auch bekommen unlängst, und bei mir isses in die ablage p gewandert, so leid mirs tut für denjenigen der jetzt drauf wartet von mir ein buch zu bekommen, aber ich mochte kettenbriefe noch nie, die werden von mir immer ignoriert....

habs dann auch so gemacht, das ich dem kleinen meiner freundin nen buch so mitgebracht hab, aber eben nicht weil ich es musste, sondern weil ichs wollte...

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...