Mein Garten Möchte gerne "ganzjahres" Balkonkasten, was pflanzen?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Silly hat gesagt.:
:winke:

Die Steingartenstauden ... bei denen ist es unterschiedlich. Zum Teil kannst Du die nur über Samen vermehren, zum Teil aus Stecklingen oder aus Teilung usw.
Da wäre es schon gut zu wissen, welche Pflanzen Du teilen willst.

LG Silly

Danke!
Ich muß erst mal schauen was für welche die da in ihrem riiiesen Steingarten sitzen haben. Ev. frag ich vielleicht einfach mal meinen Dad, der müßte das ja dann vielleicht auch wissen.

:winke:


RTA hat gesagt.:
Ansonsten könntest Du noch lehmhaltige Gartenerde druntermischen. Die hält das Wasser länger.

LG
Regina

Sowas habe ich gemeint.


Ich werde mich dann mal demnächst dranwagen, aber erst wenn das Wetter wieder etwas besser ist. :)


:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Ich habe meine jeweils mit 2 Bux, 1 Efeu, 1 kleine Konifere,1 Rose und 1 Lavendel bepflanzt. Zwischen die Kästen hänge ich ganz normale Töpfe, die ich je nach Jahreszeit bepflanze. Letzten Sommer hatte ich Margaritten, im Winter Erika und jetzt sind es gerade Primeln. So hab ich mit den Kästen meine Ruhe und doch immer was Blühendes.

lg
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
So, ich haben fertich:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich habe dann doch ein/zwei blühende Sachen dazwischengesetzt. Ansonsten
Efeu und Buchs.
Ich finde es ist toll geworden.
Als Sichtschutz haben wir noch ein Strohmatte angebracht und endlich den doofen Schirmständer ersetzt durch Halterungen die man direkt am Geländer
anbringt.
Jetzt ist richtig Platz.

:winke: Isi
 

Anhänge

  • balkon1.jpg
    balkon1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 191
  • balkon2.jpg
    balkon2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 200
  • balkon3.jpg
    balkon3.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 198
G

gigi

Isi&Lina hat gesagt.:
Ich habe dann doch ein/zwei blühende Sachen dazwischengesetzt. Ansonsten
Efeu und Buchs.
Ich finde es ist toll geworden.
Als Sichtschutz haben wir noch ein Strohmatte angebracht und endlich den doofen Schirmständer ersetzt durch Halterungen die man direkt am Geländer
anbringt.
Jetzt ist richtig Platz.

:winke: Isi

wie schön!!:prima:
das ist wirklich toll geworden!

liebe grüße
gigi
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Jano hat gesagt.:
Schön, auch die Idee, als Farbtupfer diese Windräder anzubringen...:bravo:

Mir gefällt das auch immer wieder wenn ich aus dem Fenster schaue und die Drehen sich. :jaja:

PetraIst der Garten auch euch *neidischguck* ???

Liebe Grüße,

Leider nein :-( . Aber es ist trotzdem schön wenn man vom Balkon auf so einen schönen Garten schaut.


wie schön!!:prima:
das ist wirklich toll geworden!

liebe grüße
gigi

Dankeschön :)
 
Oben