möchte endlich abstillen - mein kind nicht

sonnenschein2014

Gerade reingestolpert
Hallo, hoffe erst mal das es das richtige Forum unistreß, ich wusste nicht wo es hin gehort.
Und zwar geht es um folgendes, ich stille meine Tochter mit 17 Monaten noch, sie fordert die brust fast dauert ein und nuckelt am liebsten dauerhaft. Finde aber sie ist inzwischen alt genug das sie meine brust nicht mehr brauch, sie isst auch sehr sehr gut. Ich hab es So oft schon versucht, ihr das zu erklären und einfach mal nicht mehr anzubieten aber das bedeutet schreien :/ ich liebe sie und möchte meine maus auch.nicht schreien lassen aber langsam stört mich das stillen nur noch :( habe standig brustentzundungen und wunde nippel, weil sie immer rein kneift und möchte auch endlich meinen Körper wieder für mich haben.
Gibt es hier jemanden mit Tipps oder Leute die das gleiche durchmachen oder haben? Hatte schon überlegt einfach abstilltabletten zu nehmen, sodass sie merkt die Milch ist alle. denke aber durch das saugen, wird die Milch weiter gebildet oder? Und ist höchstwahrscheinlich auch.nicht gut für mein kind. Nur bin echt verzweifelt immoment :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: möchte endlich abstillen - mein kind nicht

Wie steht sie zu Schnuller und Flasche im Allgemeinen? Nimmt sie irgendwas davon?
 

sonnenschein2014

Gerade reingestolpert
AW: möchte endlich abstillen - mein kind nicht

Leider nimmt sie nichts von beiden :( trinken tut sie aus bechern oder trinkflaschen für größere.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: möchte endlich abstillen - mein kind nicht

Blöd ... denn eigentlich sollte sie in dem Alter das Saugbedürfnis noch stillen können. Ich hab die Mittlere mit fast zwei Jahren hart abgestillt. Allerdings hatte die sich da auch schon vom Schnuller getrennt, so dass das mit dem Saugbedürfnis stillen auch nicht weit her war. Schön ist anders, aber in dem Fall war besonders schwer, das wir beide noch nicht so weit waren, ich gesundheitlich aber musste. Es gab keine Alternative. Wir haben beide viel geweint und gelitten. Mein Mann hat mir die Bettgehzeit abgenommen, hat getröstet und beruhigt. Ich bin auch abends um den Block gelaufen, um das Weinen nicht zu hören. Sie war ja nicht allein, sie war getröstet ... sie hatte nur nicht das, was sie wirklich forderte.

Letztlich bleibt, wenn zwei unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander treffen, einer der Beteiligten auf der Strecke. Wenn dir partout die Kraft fehlt, hilft nur der harte Cut. Wie verständig ist sie? Du schreibst, sie kneift. Würde sie akzeptieren, wenn du sagst, die hast ein Aua und Pflaster auf der Brust, das stillen nicht geht? Das hat jemand hier aus dem Forum so gelöst, das Kind war aber glaub ich älter. Die Dreijährige von Freunden hat jetzt gelernt, das Mamas Brust keine Milch mehr hat. bettelt aber nach wie vor - Mama lässt sie kuscheln, aber nicht mehr saugen. Ob sich das aber auf eine 17 Monate alte Dame mit Eigenwillen umsetzen lässt?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: möchte endlich abstillen - mein kind nicht

Falls kein Schnuller geht, hilft vielleicht ein Schnuffeltuch oder ähnliches zum Nuckeln ?
 
Oben