Möbel streichen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von prisilein, 20. April 2009.

Schlagworte:
  1. Hallo an Alle :winke:
    Ich habe eine Anrichte ( Eiche furniert ) und möchte diese nun einfach heller gestalten-- Ist das möglich ?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Serviettentechnik für Möbel ?
    Es müsste natürlich schon " belastbar " sein, ein Schuhkasterl im Vorzimmer wäre das ..
    Wäre für handwerklich begabte Auskünfte sehr, sehr dankbar !
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Möbel streichen

    :winke:

    Da gibts im Baumarkt helle Farbe...

    Echt!
    Hab ich schon gesehen, steht "Holzfarbe" drauf..oder Lack? :???: Ach menno das ist schwer...
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Möbel streichen

    Ganz vorsichtig anschleifen, aber wirklich vorsichtig, weiß nicht was das Furnier aushält. Mit feinem Schleifpapier. Dann mit Holzgrundierung oder 2 in 1 Lackfarbe eine Schicht auftragen, trocknen lassen, anschleifen, nächste Schicht ... solange bis du die gewünschte Deckung erreicht hast. Du kannst dann auf den hellen Grund mit Serviettentechnik gehen. Trocknen lassen und mit Klarlack eine letzte Schicht drübergeben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...