Bastelecke Möbel streichen

P

prisilein

Hallo an Alle :winke:
Ich habe eine Anrichte ( Eiche furniert ) und möchte diese nun einfach heller gestalten-- Ist das möglich ?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Serviettentechnik für Möbel ?
Es müsste natürlich schon " belastbar " sein, ein Schuhkasterl im Vorzimmer wäre das ..
Wäre für handwerklich begabte Auskünfte sehr, sehr dankbar !
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Möbel streichen

:winke:

Da gibts im Baumarkt helle Farbe...

Echt!
Hab ich schon gesehen, steht "Holzfarbe" drauf..oder Lack? :???: Ach menno das ist schwer...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Möbel streichen

Ganz vorsichtig anschleifen, aber wirklich vorsichtig, weiß nicht was das Furnier aushält. Mit feinem Schleifpapier. Dann mit Holzgrundierung oder 2 in 1 Lackfarbe eine Schicht auftragen, trocknen lassen, anschleifen, nächste Schicht ... solange bis du die gewünschte Deckung erreicht hast. Du kannst dann auf den hellen Grund mit Serviettentechnik gehen. Trocknen lassen und mit Klarlack eine letzte Schicht drübergeben.
 
Oben