Möbel bei ebay ersteigern?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sanni, 19. Juni 2006.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Ich wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand bei ebay Möbel ersteigert hat (in unserm Fall ein Sideboard), und ob ihr zufrieden wart. Ich liebäugel mit einem Schrank, der zu unserm Eßtisch paßt (gibt es so nicht mehr). Das wäre die Gelegenheit, "unsern" alten Schrank zu entsorgen (Überbleibsel aus der 1. Ehe meines Mannes...:nix: :bravo: )
    LG Sanni
     
  2. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Möbel bei ebay ersteigern?

    Ersteigert haben wir noch nichts dort, aber schon mal VERsteigert ;-)

    Und zwar unsere alte Couchgarnitur (3 Jahre alt)......für läppische 70€ *heul*

    Und demnächst kommt unser Wohnzimmerschrank unter den Hammer, da wir in unserem neuen Haus dafür keine Verwendung mehr haben.
     
  3. AW: Möbel bei ebay ersteigern?

    hallo,

    also wir haben unser wasserbett im ebay ersteigert und die versandkosten von 70 € haben wir uns gespart, weil wir nur 50 km weit weg wohnten.
    abe ich denke, das ist von jeden händler anders, die entschiedung wird bei euch allein liegen.
    ich schau sehr viel auf die bewertungen und lese auch mal da drin.

    möbel schau ich mir aber lieber im geschäft an, nachher sehen sie vielleicht doch anders aus und man hat dann ärger mit der rücknahme usw.

    das bett hatten wir uns vorher bei unserem hausmeister angeschaut, bevor wir steigerten.

    also viel spass bei der entscheidung.

    lg kristin
     
  4. AW: Möbel bei ebay ersteigern?

    Huhuu,

    ja, haben wir.

    Besser ist sicher, wenn ihr Euch den Schrank vorher anschaun könnt.

    Wir hatten das bisher noch nicht gemacht und nur gute Erfahrungen.

    Fürs Gästezimmer haben wir ein Doppelbett ersteigert, dass wie neu war mit Lattenrost und einer Couch. Das Bett 30 Euro, die Couch 2 Euro. Weils so billig war, haben wir uns gleich noch einen privaten Transporteur geleistet, der die Sachen für uns abgeholt hat und uns gebracht und aufgebaut hat.

    Also bisher durchweg gute Erfahrungen.

    Solche Sachen wie Aquarien z. B. schau ich mir lieber vorher persönlich an.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Möbel bei ebay ersteigern?

    Ich habe einen alten Sessel ersteigert, in den ich mich verliebt hatte.
    Der Verkäufer wohnte zwar nicht soo weit weg, und wir haben den Sessel dann auch dort abgeholt aber ich hatte keine Zeit mehr vorher noch mal hinzufahren.
    GsD haben nur wenige Leute mitgesteigert und ich habe ein richtiges Schnäppchen gemacht. Sonst wäre ich auch irgendwann ausgestiegen, wegen des Risikos dass der Sessel ein Reinfall wäre.
    (War er aber nicht:) )

    Wenn es um eine größere Anschaffung geht, würde ich mir das Möbelteil aber auch auf jeden Fall vorher angucken.
     
  6. AW: Möbel bei ebay ersteigern?

    Es gibt doch immer eine Bewertung für die Person, die etwas zum Verkauf anbietet. Und wenn die gut ist, steht der Ersteigerung doch nichts im Wege, oder?
     
  7. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möbel bei ebay ersteigern?

    :winke:

    Wir haben Anfang des Jahres einen Küchenschrank bei Ebay gekauft. Der Schrank war neu und wurde zum Festpreis verkauft, geliefert wurde er zerlegt im Paket. Durch die ausführliche Beschreibung und ein ausreichend großes Foto konnten wir uns auch ein recht gutes Bild von dem Schrank machen ohne ihn je gesehen zu haben.

    Fazit: Wir waren zufrieden - jederzeit wieder :)

    Ich vermute, wenn Möbel gebraucht von Privat verkauft werden ist sicherlich ein Schnäppchen möglich, erst recht dann, wenn nur Selbstabholung möglich ist. Dadurch wird der potentielle Käuferkreis ja doch sehr stark eingeschränkt ;-)

    Viel Glück!
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möbel bei ebay ersteigern?

    Wir haben eine Essgruppe ersteigert - allerdings von einem Händler mit Rg. und Garantie.

    Hat alles gut geklappt !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...