Bastelecke Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

M

makay

AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

MamaKati hat gesagt.:
makay, es wird gerade umgebaut - ich baue gerade die restlichen Möbel für eine Schrankwand und eine Kasse, wenn die Schränke fertig und trocken sind, stelle ich mal Bilder ein :jaja:

Oh ja prima. Hoffentlich kriege ich das auch mit wenn es soweit ist.
Bist Du Schreinerin ? Oder auch hochbegabt ???

lg makay
 
M

MamaKati

AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Beides *zungerausstreck*

:-D

Nein, Scherz beiseite, ich wollte ganz gerne eine Schreinerlehre machen und das Thema hat mich nie so ganz losgelassen. So lebe ich mich jetzt hobbymäßig aus und beschreinere unsere Wohnung. Den Rest macht IKEA :-D

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

Supi, wenn Schmirgelpapier oder dieser "Anlauger" reichen, kommt mir das sehr gelegen... :mrgreen:

Schönen Dank!
:winke:
 
W

wetter

AW: Möbel aufpeppen, habt ihr ne Idee für mich?

So meine Kamera ist wieder da und nun zeige ich euch meine Wäde vom Kinderzimmer der Rest kommt noch aber gestrichen ist es schon einmal .Wir fanden es mal etwas anderes
 
D

defeff

Schränke aufpeppen

Biggi74 hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben!

Fabian soll in nächster Zeit in mein altes Kinderzimmer umziehen weil es einfach größer ist als das in dem er jetzt schläft und das Baby dann im kleinen Zimmer leichter Platz findet.

Meine Überlegung war erst Fabian dieses Zimmer neu einzurichten.
Allerdings hab ich mir gedacht es ist besser er kriegt wenn er dann in die Schule geht ein schönes Jugendzimmer mit Schreibtisch.

Mein Problem ist folgendes:
Mein Kinderzimmer schaut eigentlich wirklich recht gut aus - aber eben langweilig - also nix für einen 2,5-jährigen.
Die Schränke sind alle in Fichte und haben eine glatte Oberfläche.
Meine Idee war es nun einfach die Möbel irgendwie bunt zu färbeln damit es richtig lustig ausschaut. Aber was nehm ich da für Farbe? Oder besser Folie? Bei den Farben möcht ich halt irgendwas was mit Sicherheit nicht gesundheitsschädlich ist.
Ich bin leider nicht sehr bastelbegabt aber ich möchte halt dass sich Fabian in seinem Zimmer wohlfühlt.
Das Zimmer ist auch richtig schön groß so dass Fabian sich da auch ruhig mal zum spielen zurückziehen kann was in seinem bisherigen Zimmer nicht gut möglich ist da es einfach zu klein ist.

Habt ihr sonst noch Ideen wie ich das Zimmer so richtig aufpolieren kann? Wir wollen jetzt halt einfach nicht sooo viel Geld ausgeben wenn wir in ein paar Jahren eh ein neues Zimmer kaufen.
Übrigens sind die Wände weiß - die würd ich auch gerne färbeln, dann noch schöne lustige Teppiche rein und dann müsste das doch hoffentlich nach was ausschauen oder?

Danke schon mal im voraus für eure Basteltipps!

LG

Hallo,

ich hatte im Kinderzimmer kleine Kiefernkommoden stehen, die ziemlich langweilig aussahen. Habe sie einfach mit verschiedenen Farben bemalt. Die Seitenteile in rot,, die Tür in weiß ( warum, in weiß??? Erklärung folgt) und Schublade in gelb. Dann Habe ich zum Abschluß auf die Tür mit Serviettentechnik eine Janoschserviette geklebt( deshalb in weiß, weil man auf einem dunklen Untergrund das Motiv nicht sieht). Einmal Lack drüber, damit nix kaputt geht und fertig war der Schrank.
Man kann auch auf große Kleiderschränke, oder an die Tür z.b eine Tafelfolie kleben. Dann kann Dein Spatz nach Herzenslust mit Kreide auf die Folie malen und es einfach wieder weg wischen.
Habe mir auch noch bei Ikea einen großen billigen Holzbilderrahmen gekauft und den Rahmen zweifarbig angemalt und mit kleinen Figuren aus Gips ( Bienen, Paupen, Schmetterlingen u.s.w) und Sonnenblumen aus Stoff beklebt.
Als Hintergrund habe ich Tonkarton ( Regenbogenfarben) genommen und dann Bilder von meiner kleinen darauf geklebt.
Falls man Schränke hat, dei bereits einen Farbanstrich hinter sich haben und man sich jetzt aber nicht die Mühe machen will und den Schrank abschleifen, gibt es etwas das nennt sich " Molto statt Schleifen".
Das wird auf den bemalten Schrank aufgetragen mit einem Schwamm, gut einreiben und gleichzeitig aufrauen. Kurz einwirken lassen, danach mit einem feuchten Tuch von allen Rückständen reinigen. Danach kann man das Möbelstück neu streichen.

Gruß Steffi
 
Oben