MOE-Kinder und Mützen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von derpirnaer, 31. März 2006.

  1. Mal die Frage, ein HNO-Arzt hat uns gesagt, daß der Wind bei recht akzeptablem Wetter nichts ausmache (natürlich, wenn Kind gesund!), weil ja "da noch ein paar Zenimeter Gehörgang "wären.
    Entgegen der landläufigen Meinung, daß man die Ohren schön in die Mütze packen sollte.
    Was soll man denn nun glauben?

    Jan
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: MOE-Kinder und Mützen

    Hm - ich habe das auch schon gehört, aber so ganz anfreunden kann ich mich ehrlich gesagt nicht damit.

    Ich merke es auch an mir selber, dass ich ganz schnell Ohrenschmerzen bekomme (die dann allerdings nach ein, zwei Stunden wieder vergehen), wenn ich `ne Zeitlang im Wind unterwegs bin :???:

    Also, sicherheitshalber setze ich Tim lieber eine Mütze oder ein Stirnband auf (mal abgesehen von warmen Sommerwinden).

    :winke:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: MOE-Kinder und Mützen

    WIr gehen auch nur mit Mütze aus dem Haus - Noelle hatte letztes Jahr 4 MOEs und das reicht erst mal, da gehe ich kein Risiko ein!
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MOE-Kinder und Mützen

    Uns ist von einem HNO auch geraten worden, bei nicht windigem Wetter bei einer MOE KEINE Mütze aufzusetzen, da durch die entstehende Wärme die Entzündung noch mal so richtig angefacht würde.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. AW: MOE-Kinder und Mützen

    Ich kenn das auch nur so, dass es keinen Ursächlichen Zusammenhang gibt zwischen MOE und Mütze, alles wieder so n alte Frauen Kram :nix: :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...