MOE - fieber und schüttelfrost - EILT!

W

wildehummel

AW: MOE - fieber und schüttelfrost - EILT!

danke dir, stephanie.
ich geb immer erst fiebersenkende medi wenn er apathisch ist und die ganze zeit nur noch wimmert... wenn er gut drauf ist oder es noch geht, dann denke ich, schafft er es auch alleine ;)
vorhin hatte er 39,6° und es ging ihm ganz besch***
das fieber ist da wieder um fast 2 grad innerhalb einer stunde gestiegen, daher der nurofen saft. sonst geb ich ihm immer lieber paracetamol. da hab ich nur das gefühl, es hilft nicht so gut, wenn es richtig brennt und hält auch nur ca. 4 stunden und nicht länger.... ist das einbildung?
lg
iris
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: MOE - fieber und schüttelfrost - EILT!

Iris, das sind einfach Erfahrungswerte, ich denke die Kinder reagieren nicht alle gleich auf die Mittel. Aber ich habe schon öfter gehört dass Nurofen bei vielen länger anhält als Paracetamol.

Nachtrag: was bekommt er gegen die MOE? Antibiotikum? Dann müsste das Fieber ja morgen runtergehen wenn das AB wirkt.

Wenn nicht, geh vor dem Wochenende lieber nochmal zum Doc!

Liebe Grüsse,

Stephanie, definitiv KEIN Arzt :)
 
W

wildehummel

AW: MOE - fieber und schüttelfrost - EILT!

ja, er bekommt cefaclor seit heute mittag, also 2 x bis jetzt.

paracetamol senkt bei ihm immer nur um 1, maximal 2 grad, er kommt damit fast nie auf 36er werte. mit nurofen geht das fieber meist komplett weg, so wie jetzt: 36,6 :prima:

wenn ich den beipackzettel lese, dann kommt mir das aber auch wie teufelszeug vor ...

bin auf jeden fall soooooooooo froh, dass es ihm besser geht und das fieber vorerst weg ist. hab solch einen schrecken heute abend bekommen..... dachte, ich sei schon einiges gewöhnt durch die letzten monate, aber das hatte ich noch nie... tja, wird bestimmt auch noch zu toppen sein...

danke noch mal für die unterstützung :bravo:
ich versuch jetzt mal zu schlafen :winke:
 
W

wildehummel

AW: MOE - fieber und schüttelfrost - EILT!

hallo käthe,

lieb, dass du fragst! heute morgen gings gar nicht gut, die nacht war auch schlimm. hat ab 1.30h nur noch auf meinem arm geschlafen und wieder 40° fieber gehabt. und um 4 auch erbrochen. heute morgen dann wieder schlimmer schüttelfrost und nur gewimmert, obwohl er "nur" 37,4° hatte.

war dann bei der vertretung meines KIA und da hatte wieder 40° fieber, nicht getrunken, nicht geschlafen, nur gewimmert. der arme kerl. hat um 12h nurofen saft bekommen und jetzt spielt er sehr zufrieden und gut gelaunt :) sie meint, das wäre bestimmt der höhepunkt und bald wird's besser - hoffentlich! ist ihrer meinung nach eine virusinfektion mit bakterieller obendrauf und daher wohl so intensiv.

jetzt weiss ich zumindest auch, dass ich paracetamol und nurofen saft abwechselnd geben kann, wenn nach 4 stunden die wirkung nachlässt.

sie hat mir auch nasentropfen aufgeschrieben, die aber erst bestellt werden müssen. hat auch von otriven abgeraten.

das wars vorerst von hier.
lg
iris
 
W

wildehummel

AW: MOE - fieber und schüttelfrost - EILT!

hallo zusammen,

nik hat immer noch fast 40°C fieber sobald die wirkung vom nurofen saft oder paracetamol nachlässt :( ... und ist dabei auch gar nicht gut drauf und hat immer wieder schüttelfrost zwischendurch.

er bekommt seit donnerstag mittag antibiotikum und ich dachte, das würde relativ schnell wirken ...? ist das normal, dass das fieber nicht weggeht oder muss ich mit ihm noch mal zur ambulanz? wie lange dauert es denn, bis die wirkung vom AB merkbar ist?

danke für antworten.

lg
iris
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: MOE - fieber und schüttelfrost - EILT!

Hallo Iris,
das ist für mich nicht mehr normal.

Fahr nochmal in die Ambulanz, was anderes kann ich dir nicht raten.
 
Oben