Moderner Taufspruch

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Julile, 24. Februar 2010.

  1. Hallo Ihr, ich brauche Hilfe.

    Wir haben Anfang Mai Taufe, und ich hab soweit schon alles fertig, Einladungskarten, Tischkarten, Tischdeko, Menükarten, Taufkerze ist auch schon fast fertig, aber mir fehlt noch ein Moderner Taufspruch für die Taufe. (Soll auf Einladung innen rein, und auf die Kerze drauf.
    Wer hat denn einen schönen, vor allem Moderner Spruch für mich?

    Danke an alle
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Moderner Taufspruch

    Hallo Juli!

    Ein sehr schöner Taufspruch ist der bekannte Vers aus Psalm 91:

    Denn er hat seinen Engeln befohlen,
    dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

    Du kannst auch mal den ganzen Psalm lesen, auch der Anfang ist sehr schön. Z.B. hier: Bibeltext :: Die-Bibel.de

    Zum 11. Vers gibt es auch ein sehr schönes Lied von Hella Heizmann:


    1.Wer auf Gott vertraut braucht sich nicht zu fürchten,
    vor den Träumen der Nacht und der Einsamkeit.
    Er darf mit Hoffnung in den neuen Tag gehn.

    Refrain: Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,
    daß sie dich behüten...daß sie dich beschützen Tag und Nacht.



    2. Wer auf Gott vertraut, darf sich sicher wissen,

    in den Händen der Liebe die ihn halten.
    Er darf mit Freude Gottes Hilfe sehen. Ref.


    :winke:Bianca
     
    #2 Fioflo, 25. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2016
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Moderner Taufspruch

    Wir bringen ein Kind zur Taufe.
    Gott gebe, daß es bald laufe.
    Wir wünschen, daß es gedeihe
    und nicht zu oft schreie.
    Verfasser unbekannt*

    Das hatten wir damals auf die Einladung bei Lennart geschrieben...



    Ich liege und schlafe und erwache, denn Gott hält mich. Psalm 3, Vers 6

    Und das war sein eigentlicher Taufspruch!
     
  4. Besonders dieser irische Segenspruch hat mir sehr gut gefallen:

    Die Strasse komme Dir entgegen. Der Wind stärke Dir den Rücken.
    Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht. Der Regen falle sanft auf dein Feld.
    Bis wir uns wieder sehen, berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand.

    Aber da er nicht aus der Bibel stammt, konnte ich ihn leider nicht nehmen :(
     
    #4 susi38, 28. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2016
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Moderner Taufspruch

    Tja, einen "modernen" Taufspruch wirst du wohl kaum fidnen, denn es sollte schon eine Stelle aus der Bibel sein.

    Wir hatten damals für Erne "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein." Ruth, 1, 16b

    :winke:
     
    #5 Röschen, 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2016
  6. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Moderner Taufspruch

    da werden Hände sein die Dich tragen und Arme die Dich halten,
    und Menschen die Dir ohne zu fragen zeigen dass Du willkommen bist.


    Menschenjunges hier ist Dien Planet, dies ist Dein Bestimmungsort kleines Paket,
    freundliches Bündel willkommen herein,
    möge das Leben hier gut zu Dir sein
    Reinhard Mey


    lg

    Mone

    Ach so: Taufsprüche an sich waren das natürlich auch nicht aber das in der katholischen Kirche egal ist waren das unsere Sprüche von Fabian und Lukas die den Taufgottesdienst begleitet hatten. Einen Taufspruch an sich gab es dabei nicht
     
  7. butlers

    butlers Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Moderner Taufspruch

    Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb. Jesaja 43,4

    Lg, Sven
     
  8. AW: Moderner Taufspruch

    Liebe Juli,

    schön finde ich auch diese Sprüche für eine Taufe (etwas moderner, wie gewünscht) :

    Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. (M. Gandhi)

    Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. (J. W. von Goethe)

    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    (Psalm 51,12)

    Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. (Psalm 16.11)

    Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. (Markus 10.14)

    Selig sind die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Mt 5,9)

    Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. (1. Joh 3,18)

    Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen. (1. Kor 16, 14)

    Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

    Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
    Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
    Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
    Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
    Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
    Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
    Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
    So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
    (irischer Segensspruch)

    Die Strasse komme Dir entgegen. Der Wind stärke Dir den Rücken.
    Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht. Der Regen falle sanft auf dein Feld.
    Bis wir uns wieder sehen, berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand.
    (irischer Segensspruch)

    Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66,20)

    Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten. (Spr 2,10-11)

    Gott sieht nicht das, worauf ein Mensch sieht. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott sieht das Herz an. (1.Samuel 16,7)

    Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2)

    Wir haben heute unser Kind zur Taufe gebracht.
    Zeige ihm den Weg, auf dem er dir folgen kann.
    Schenke uns die Fähigkeit, ihn auf diesem Weg zu begleiten.
    Lass dieses Kind immer von der Liebe und Zuwendung seiner Eltern, Paten, Großeltern und Freunde umgeben sein.
    Segne und beschütze unser Kind und alle, die es lieb haben.
    Amen

    so, ich hoffe, das hilft Dir weiter!?
    alles Liebe und lass' uns doch wissen, wie der Taufspruch denn nun letztendlich lauten wird :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. moderne taufsprüche

    ,
  2. taufspruch modern

    ,
  3. taufsprüche modern

    ,
  4. moderne taufsprüche evangelisch,
  5. moderner taufspruch,
  6. taufspruch katholisch modern,
  7. taufspruch modern engel,
  8. moderne taufsprüche evangelisch 2010,
  9. schöne taufsprüche modern,
  10. taufsprüche engel modern
Die Seite wird geladen...