Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Ich kann dir auch (noch) nichts zu Wohnwägen sagen, aber wir hatten voriges jahr en Mobilhome in Südfrankreich gemietet und das war sooooo schön. Marie hat die freiheit auf dem Campingplatz total genossen und wen wir jetzt nicht auf die Hauptsaison angewiedern wären, dann würden wir dieses Jahr wieder hinfahren. Aber in der Hauptsaison ist Südfrankreich wirklich unbezahlbar.

Schau doch mal bei Eurocamp, da findest Du, gerade im Juni noch extra-Angebote für Kleinkinder, dann ist es wirklich bezahlbar. Wir haben für 2 Wochen, Ende Juni ca. 900 € bezahlt, das ist ok, finde ich.

Es muss ja auch nicht unbedingt die Cote D´azur sein, im Languedoch Roussillon ist es auch wunderschön und die Preise sind evtl auch noch erträglicher.

Och du, dieses Jahr wird das eh nix mehr. Ich schaue schon für nächstes Jahr. Und auch dann sind wir noch nicht auf die Hauptsaison angewiesen.

Nur weil so ein Teil ja eine Anschaffung für länger ist, hab ich gedacht, frag ich mal nach.
 

Silvia

Showtalent
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Also wenn Du noch keine Camping-Erfahrung hast würde ich das erstmal leihweise ausprobieren ob es dir zusagt. :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Wir hatten dieses Womo, nur mit Doppelbett hinten. Kostete für 19 Tage 1700 Euro. Schon heftig die Preise. Man braucht ja noch Benzin, den Campingplatz und muss auch noch selbst kochen . . . :cool: Das ist für uns in der Zwischenzeit der Grund, darauf zu verzichten (wir hätten eh das nötige Geld nicht).
Auf jeden Fall erst mal mieten und ausprobieren. Viele Vermieter verrechnen den Mietpreis dann beim Kauf wieder.

Schon mal viel Spaß,
Annette
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Also wenn Du noch keine Camping-Erfahrung hast würde ich das erstmal leihweise ausprobieren ob es dir zusagt. :winke:

Das machen wir auch. Ich würde jetzt nicht ins Blaue hinein mir einen zulegen. Besonders weil ich bisher immer der totale Gegner von diesen Dingen war. Wenn es nicht so UNHEIMLICH PRAKTISCH währe :nix:

Wir hatten dieses Womo, nur mit Doppelbett hinten. Kostete für 19 Tage 1700 Euro. Schon heftig die Preise. Man braucht ja noch Benzin, den Campingplatz und muss auch noch selbst kochen . . . Das ist für uns in der Zwischenzeit der Grund, darauf zu verzichten (wir hätten eh das nötige Geld nicht).
Auf jeden Fall erst mal mieten und ausprobieren. Viele Vermieter
verrechnen den Mietpreis dann beim Kauf wieder.

*schluck* das ist schon ganz schön...heftig :umfall:.
Ich werde mal mit meinem Süßen darüber sprechen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Wir hatten dieses Womo, nur mit Doppelbett hinten. Kostete für 19 Tage 1700 Euro. Schon heftig die Preise. Man braucht ja noch Benzin, den Campingplatz und muss auch noch selbst kochen . . . :cool:

Schon mal viel Spaß,
Annette

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgerechnet. Währe bei dem was mir zusagt für die Woche 840 €.

Kann mir jemand sagen, was es so ca. Kostet mit einem WoMo auf dem Campingplatz zu sehen?

Ach ja, kann man die mit JEDEM Führerschein fahren. Ich hab ja schon den neuen und meine ich kann nur bis max. 3,5 T fahren. Kommen die WoMo´s da nicht drüber?
 

Annette

Die Nette
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Kommt auf die Plätze an. In Norwegen waren sie schon teuer 20-30 Euro pro Nacht, je nach Lage und Ausstattung), und laut meinem Kollegen in Südfrankreich auch. Hier in D hab ich keine Ahnung. Und Sprit kommt ja auch noch dazu . . .
Aber wenn du nach Campingplätzen goggelst dann stehen auf deren Homepages meistens die Preise mit drauf.
Ich weiß, der Mietpreis ist echt hoch. Aber wenn du so ein Teil kaufst bist du ja fast gezwungen, nur noch Campingurlaub zu machen, weil die Anschaffung so teuer ist. Die Steuern und Versicherungen sind auch nicht ohne, kommt ja alles noch dazu.
Wir würden daher so ein Teil nie kaufen, aber in einigen Jahren (vielleicht können wirs uns irgendwann wieder leisten) nochmal eins mieten.

:winke:
Annette
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

Kommt auf die Plätze an. In Norwegen waren sie schon teuer 20-30 Euro pro Nacht, je nach Lage und Ausstattung), und laut meinem Kollegen in Südfrankreich auch. Hier in D hab ich keine Ahnung. Und Sprit kommt ja auch noch dazu . . .
Aber wenn du nach Campingplätzen goggelst dann stehen auf deren Homepages meistens die Preise mit drauf.
Ich weiß, der Mietpreis ist echt hoch. Aber wenn du so ein Teil kaufst bist du ja fast gezwungen, nur noch Campingurlaub zu machen, weil die Anschaffung so teuer ist. Die Steuern und Versicherungen sind auch nicht ohne, kommt ja alles noch dazu.
Wir würden daher so ein Teil nie kaufen, aber in einigen Jahren (vielleicht können wirs uns irgendwann wieder leisten) nochmal eins mieten.

:winke:
Annette

Kaufen würde ich nur einen Anhänger, wenn überhaupt. Ich hab gestern mal geschaut. Gut ausgestatte die schön älter sind so ca. 10-15 Jahre gibt es schon gute zwischen 1500 und 2500 €. Das finde ich geht wieder, wenn man da an manche Mietpreise denkt :nix: . Natürlich muss man da auch schauen, dass man ein geeigenetes Zugfahrzeug hat und ich müsste dann noch den Führerschein für das Teil machen, wo auch noch mal 1500 € dazukommen.

Wie ist das eigentlich so mit dem WoMo. Da ist man doch schon recht an den Campingplatz gebunden, oder? Ich meine du kannst mit dem Teil ja nicht mal eben in die Stadt fahren. Und mit dem Rad zum Shopping??? Ich weiß auch nicht.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mobilhome-Erfahrungsbericht gesucht

:winke:

Irgendwie stand ich jetzt bei der Überschrift auf dem Schlauch und dachte an einen Handyvertrag. :nix:

Mit Erfahrungsberichten kann ich Dir leider nicht dienen, aber wir haben schon immer mit einem Urlaub bei www.eurocamp.de geliebäugelt, sozusagen um zu testen ob uns Campingurlaub überhaupt zusagt. Da gibt es echt schöne Plätze ... Bis jetzt sind wir allerdings noch nicht zum testen gekommen. :rolleyes:
Hab mir grad wieder mal den neuesten Katalog zuschicken lassen.
 
Oben