Mobbing?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mobbing?

Yuppi: das auch. Wer nicht dransteht, kann eh nichts drehen.
Jaspis: unter 14 IIRC ohne Konsequenz. Keine Strafmündigkeit. Für Details bin ich gerade zu fertig.

Salat,
etwas neben der Spur, wie immer...
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mobbing?

Helga: Es tut mir echt leid, dass ihr da so gegen Mühlen kämpft - ich weiss durchaus wie schlimm und belastend eine solche Situation ist. Habt ihr schon mal versucht so ein Anti-Gewalt Projekt in die Schule zu holen? Ich hab nun nicht genauer recherchiert, obs das bei euch gibt aber bei uns gabs das damals. Da konnten sich Klassenlehrer an eine entsprechende Stelle wenden worauf dann Profis in die Klasse kamen und mit den Kindern intensiv gearbeitet haben.

Salat: Du täuschst dich, man kann durchaus ein Kind anzeigen. Ansonsten verweise ich einmal mehr auf mein obiges Posting.

J.

Du, das ist der Witz bei der ganzen Sache ! Wir haben eine Sozialpädagogin an der Schule und ein Projekt, dass sich "Faustlos" nennt ! Die Kinder, die nicht zulangen, finden das Programm super und die drei, die um sich schlagen, finden das Programm doof und versauen den anderen Schülern den Unterricht ! Alleine deswegen muss ich bald den Weg in die Schule gehen, um dort das Gespräch zu suchen !

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Also langsam glaub ich, ich bin im falschen Film. Als Adriano heut von der Schule kam, hab ich ihn wieder gefragt, wie immer, wie es denn so lief. Ja alles super, es wurde nicht geschlagen oder sonst was, und sie wären bei den Streitschlichtern gewesen. Und dann erzählt er mir, dass der Rektor, als er gestern mit ihm und dem Jungen gesprochen hat, zu ihm gesagt hat, er solle mir das nicht sagen, wenn der Junge ihn wieder haut, denn dann wäre er eine Petze :bruddel: Hallo???!!! :piebts: ´

Jetzt muss ich erst mal runter kommen, und heut Abend mit meinem Mann reden, wie wir weiter vorgehen. Ich glaub langsam fall ich echt vom Glauben ab :ochne:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mobbing?

Boah Steffie, DAS ist ja wohl jetzt der Oberhammer ! Da finde ich echt keine Worte mehr für :umfall: :piebts: !
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Ja so gings mir auch, da denkste, versuchst es erst mal im guten und gehst zum Rektor, und dann sowas. Mittlerweile finde ich Worte, aber die möchte ich hier glaube ich lieber nicht schreiben :bruddel:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Würd ich mich jetzt an eine noch höhere Instanz wenden, muss ich dann damit rechnen, dass die dann MICH als Petze bezeichnen? *ironieoff*
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mobbing?

Würd ich mich jetzt an eine noch höhere Instanz wenden, muss ich dann damit rechnen, dass die dann MICH als Petze bezeichnen? *ironieoff*


Du, das würde mir am verlängerten Rücken vorbei gehen ! Ich schrieb ja schon mal, dass die Rektorin mich bereits mit Namen anspricht, weil ich da permanent auf der Matte stehe !

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Du das wär mir jetzt auch echt wurscht. Langsam ist dann doch mal gut. Ich finde es nur gelinde gesagt eine bodenlose freche Unverschämtheit. Als würde es mich nichts angehen, wenn mein Kind da drin ein paar auf die Mütze kriegt. Aber immer alles schön vertuschen und den Ball flach halten, dass kenn ich ja schon :bruddel:
 
Oben