Mobbing?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Jaspis, ich versteh Dich schon :jaja: aber ehrlich gesagt, möchte ich das nicht. Mittlerweile ist Adriano schon so angenervt von dem, und stellenweise so verletzt und traurig, da möchte ich ihn nicht auch noch hier bei uns haben :ochne:

Ich werde jetzt mal sehen, was Adriano heut sagt, wenn er von der Schule kommt, sofern die Eltern schon mit XY gesprochen haben, denn meine Befürchtung war jetzt, was wenn er nun erst recht drauf schlägt....

Und beim Rektor werde ich heute anrufen :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

So, jetzt hab ich mit dem Rektor tel.

Er meinte er wird sich da gleich drum kümmern, die Mutter wird er als erstes drauf ansprechen und mit ihr reden, und wenn noch irgendwas ist, oder Adriano wieder sagt, dass er geschlagen wurde, soll ich mich umgehend bei ihm melden.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Ja, Helga, das seh ich ja eigentlich auch so. Aber ich kenn mich, wenn ich persönlich bei ihm gewesen wäre, dann weiß ich nicht, ob ich das so sachlich hätte rüberbringen können ;-) warscheinlich wär ich dann losgepoltert. Wenn es jetzt allerdings wieder so ist, dass der Junge Adriano schlägt, dann werd ich persönlich rein gehen...
 

Su

Das Luder
AW: Mobbing?

....gibt es bei Euch keine Sozialpädagogen oder Vetrauenslehrer, das wäre auch noch ein Weg.

Lg
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Su, nicht dass ich wüsste :ochne: Aber jetzt wissen beide Elternteile, die Lehrerin, und der Rektor Bescheid... wenn sich jetzt nichts ändert, dann weiß ich auch nicht :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mobbing?

Steffi, was bekommt Adriano eigentlich von deinen Lösungversuchen mit? Schaut er zu, redest du mit ihm drüber oder läuft das alles quasi im Verborgenen für ihn ab?

Mir kommt da immer das Gespräch mit dem Polizisten in den Sinn. Der war im Kindergarten und leitete KiGa-Kurse zur Stärkung des Selbstbewußtseins. Und da gab es auch ein Elterngespräch dazu. Mit Themen wie: wie kann ich mein Kind vor "dem fremden Mann" warnen, was mache ich bei alltäglichen Belästigungen wie Pöbeleien etc.
Der sagte - so in Quintessenz: Wenn man doch im Recht ist, warum holt man es sich nicht? Warum will man seinem Kind vorleben, daß die Stärkeren doch im Recht sind, daß man kuscht, weil man Angst vor dem hat, was "dann" kommt? Wie soll das Kind da spüren, daß seine Eltern auf seiner Seite stehen, daß es nicht ohnmächtiges Opfer ist, dem niemand helfen kann, sondern daß die Eltern für es durch Feuer und Wasser gehen?
Warum würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, wenn mich jemand verprügelt, aber für mein Kind nicht?

Salat
 
Oben