Mobbing?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Mit den anderen Kindern hat er, laut ihm und laut seiner Lehrerin, keine Probleme.... er ist wohl auch nicht der einzige der von besagtem Kind geschlagen wird.

Es ist so, dass es in der Klasse nur 8 Jungs gibt, und da waren vorher schon eingeschweißte Cliquen da, und da kommt er nicht mehr rein, so sagt es auch die Lehrerin....

Taekwondo hab ich auch schon überlegt, aber da will er nicht hin, momentan macht er nix ohne Mama. Sonst hat er immer gesagt, dass er da rein will, aber zur Zeit ist das nix für ihn. Ansonsten geht er in den Fussballverein und zum Schlagzeugunterricht.
 

Su

Das Luder
AW: Mobbing?

Der Rektor kann viel machen, bei uns ist z.B. ein Junge aus der Klasse genommen worden als letzte Reaktion.

Lg
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mobbing?

Steffie, geh zum Rektor!

Von meiner Bekannten die Tochter (3. Klasse) hat jetzt erst vor kurzem einen Schulverweis erhalten weil sie laufend um sich schlägt und wurde daraufhin 2 Tage von der Schule suspendiert.

Rektor wäre der richtige Weg!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mobbing?

Und wenn du mal die ganz andere Schiene versuchst? Das Kind zu euch zum Spielen einladen? Sodass sich die beiden Jungs mal auf einer ganz anderen Ebene treffen können? Und vor allem die Reaktion eine völlig andere als erwartet ist?

Nur so als Gedankenansatz.

Lieben Gruss
J.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mobbing?

Adriano hatte ihn schon ein paar mal eingeladen, er wollte nicht :ochne: Kennengelernt habe ich das Kind auch ganz anders.... umso mehr schockt es mich...
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Mobbing?

Hallo Steffi,

ich an deiner Stelle würde zum Rektor gehen ( bei der Klassenlehrerin warst du doch schon, oder?).
Der Rektor ist verpflichtet etwas zu tun. Die Schule hat dem Adriano gegenüber eine Fürsorgepflicht zu erfüllen.

Meine Erfahrung zeigt, daß es meist überhaupt nichts bringt sich an die Eltern des schlagenden Kindes zu wenden.

Wir haben das alles durch und nichts hatte gefruhtet. Ich hatte mich dann hilfesuchend an einen sehr kompetenten Hernn gewandt und mit seiner Hilfe das Geschehen aufdröseln können.

Vielleicht magst du dich mal auf der Site umsehen.


(Ich hoffe, es klappt den Link einzufügen. Bei mir klappt das letzte Zeit nicht immer)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mobbing?

Adriano hatte ihn schon ein paar mal eingeladen, er wollte nicht :ochne: Kennengelernt habe ich das Kind auch ganz anders.... umso mehr schockt es mich...

Oh, das ist natürlich schade. Und wenn du das Kind fragst?

Nicht falsch verstehen, Steffie, mir gehts nicht ums bagatellisieren des Schlagens, sondern eher darum vielleicht einen anderen Weg zu finden. Wenn das nichts nützt, gibts ja noch immer die anklagende Variante.

lieben Gruss
J.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Mobbing?

Ich denke auch, dann musst Du zum Rektor gehen. Wenn Du sagst, dass auch andere Kinder geschlagen werden, dann sprich doch mit den Eltern der anderen Kinder und dann tut Euch zusammen. Dann musst Du Dich nicht als "Buhmann" fühlen und es hat auch einfach mehr Gewicht, wenn Du nicht alleine sondern mit Anderen da stehst. Ihr handelt übrigens durchaus auch zum Wohl des schlagenden Jungen, der sein Verhalten jetzt sicherlich noch leichter ändern kann als wenn er noch 5 Jahre damit durch kommt. (Nur falls Du irgendwo doch einen Anflug von Unbehangen fühlen solltest.) Liebe Grüße, Britta
 
Oben